Körperwelten mit Babys ???

Hallo zusammen ,

bevor hier jmd meckert das ist keine beschlossene sache und ich bin grad dabei mich zu informieren und deshalb frag ich mal hier :)

also meine freundin und ich wollen uns die umstrittene Ausstellung Körperwelten ansehen , die grad bei uns in der nähe ist (kommt ja nicht so oft vor) mein sohn ist 11 monate alt , ihrer 8 monate . was meint ihr ? wie reagieren sie drauf , kann man die 2 mitnehmen ? oder glaubt ihr die schnallen was und sollten lieber zu hause bleiben ?

lg magdalena + gino

1

Also ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Ich selbst würde es mir auch gerne ansehen weil mich der medizinische Aspekt dahinter interessiert aber ich würde wohl nichtmal meine Tochter mitnehmen die Sonntag erst 5 Monate alt wird.

Also klares Nein, Kinder würde ich persönlich zuhause lassen.

Lg

2

Hallo!

Ich denke nicht, das die Zwerge etwas davon behalten werden...mitnehmen würd ich sie aber trotzdem nicht...#gruebel


LG

3

Hmmm

Die Frage ist ja, was haben die Kinder davon und habt ihr was davon, wenn ihr die Kinder mitnehmt.
Moralisch finde ich es unbedenklich. Die Kinder werden da nix bei denken, da sie ja die Zusammenhänge gar nicht begreifen.
Also, wenn ich mein Kind nicht unterbringen könnte, ja dann würde ich es mitnehmen. Warum auch nicht.

4

Hi!

oh, hm, schwierige Frage....#gruebel! Ich würde auch mal sagen, die schnallen nicht wirklich was dahinter steckt aber vielleicht ist es gerade für deinen Sohn, ein bissl komisch! Das Kind einer Freundin hatte mit 12 Monaten Muffe vor Schaufensterpuppen#zitter
Ich denke ich würde die beiden lieber zu hasue lassen!

Noch ein anderer Grund: Ihr habt dann viel mehr Ruhe! Ich habe mir diese Ausstellung auch angesehen und meine kleine damals mit 10 Monaten auch nicht mitgenommen!
Ich bin echt ganz langsam dadurch geschlendert und es war auch ne angenehmen Ruhe dadrin! Man kann da sehr viel interessante Dinge lesen und braucht Ruhe und Zeit dazu! In manchen Ecken staut sich das ganz schön manchmal und mit Kinderwagen darum fahren.....puh nee#schwitz das wäre mir nix gewesen! Wenn den kleinen dann noch langweilig wird, hat man nix davon!

Na dann guckt euch das mal an, ich fands echt sehr interessant!

lg

5

Oh ...ähm sorry, das mit den Schaufensterpuppen, war ein blöder Vergleich habe ich gerade so dass Geühl...so blöd sollte das aber nicht gemeint sein!

Nur einige Plastinate sahen teilweise aus wie Puppen, Plastikartig eben.... deshalb viel mir das gerade so ein!

bye

6

Hallo!

Ich bekenne mich hiermit zur Rabenmutter, denn: Wir waren mit unserem Wurm (knapp 11 Monate) vor kurzem auch in Bremen bei Körperwelten.
Also unser Wurm hat sich überhaupt nicht für die Plastinate interessiert. Er hat davon definitiv keinen seelischen Schaden erlitten.:-p Hatten ihn erst im Babysafe und dann in der Manduca, wo er dann auch eingeschlafen ist.....
Hinterher waren wir noch bei Ikea und ich denke nicht, dass es für ihn einen Unterschied gemacht hat.

Also viel Spaß!

LG

7

ich würde beim besten willen NIE auf die idee kommen, da mit meinen kindern hinzugehen. selbst n baby würde ich nicht mitnehmen. auch wenn ich sicher sein könnte, dass dieses wohl noch nichts "schnallt". da haben kinder nichts zu suchen,wie ich finde.

viel spaß ansonsten ;-)

mein männe war ja schon mal bei der ausstellung. berufsbedingt damals. er meinte, sind schon heftige dinger. ok, wir begreifen halt, was wir da sehen. die kinder nicht. aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dies angsteinflösend sein könnte.

8

Hallo!

Klar, geht doch hin!

Ich war letztens mit meinem 2 Jahre alten Sohn dort. Ihm wars egal.

Was ich allerdings störend fand, waren die anderen Leute die uns ständig angestarrt haben. Das finde ich eher unmöglich...

LG, Tanja

9

Hi,

ich werde auch auf die Ausstellung gehen, da die gerade in meiner Nähe ist;) Und definitiv ohne Kind, mein Kleiner ist auch schon 17Monate und würde da laufen wollen und alles umschmeissen.. Muss nicht sein.
Bleibt dein Sohn denn so lange sitzen?

Naja, trotzdem hast du bestimmt mehr Ruhe, wenn du ohne Kiddies gehst! Ich war schonmal (vor ein paar Jahren) dort und das hat ewig gedauert, mit anstehen und so.

LG

11

ja der bleibt lange sitzen und ich würd noch ein tragetuch mitnehmen , mit der ruhe ists so ne sache , ich komme aus oldenburg und nach bremen sind es da bis zur ausstellung gut 45 km , ich wär unruhiger soweit von ihm weg zu sein und würd immer denken "oh nein , was wenn was passiert" ^^

15

Dann nimm deinen Zwerg doch mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn ängstigt oder er verwirrt ist, von dem was er sieht! Es ist ja auch Erziehungssache, wer sagt denn, dass so etwas eklig ist?
Viel Spaß mit dem Zwerg bei Körperwelten!

10

hallo,

ich denke, das könnt ihr nur selber entscheiden. ich hätte es mit einem 11 monate alten nicht mehr gemacht. aber wenn du denkst, das deiner es nicht merkt oder er nichts begreift, dann geh.
ich halte generell nichts von dieser ausstellung. ich finde es würdelos. aber das ist meine meinung.

lg