Ab wann drehen sich Babys in Geburtsposition?

Hi ihr Lieben,

bin jetzt in der 26 SSW und der Kleene liegt mit dem Kopf nach unten, kann sich aber noch drehen.

Jetzt frag ich mich bis wann er sich noch drehen kann? Und ab wann sollte er wirklich mit dem Kopf unten liegen bleiben?

Liebe Grüße

Babybamsi

1

Also meine Tochter liegt auch schon seit ca. der 25. SSW mit dem Kopf nach unten und das hat sich auch nie geändert. Es soll aber auch Babys geben, die sich kurz vor der Geburt noch umdrehen, ist aber wohl eher sehr ungewöhnlich, meine haben sich alle drei vorbildlich verhalten ;-)

2

Mein Baby liegt seit der 28. SSW mit dem Kopf nach unten. Mein FA meinte, sobald mal eine 3 bei der SSW vornsteht, würden sich die Kinder normal nicht mehr "zurück" drehen, also von SL in BEL. Umgekehrt könnten sie aber schon noch.

3

Theoretisch können sie sich auch kurz vor der Geburt noch drehen, ist einer Freundin in der 38. SSW passiert.

Meiner lag damals von 24. SSW bis zum Ende in SL.

LG
mini-sumsum

4

Hallo,

meine FÄ und auch meine Hebammen meinten, bis zur 36 Woche drehen sich die Kids, da sie noch genug Platz haben, oft noch in die richtige Geburtsposition.
Mein kleines war bisher bei jeder VU in BEL. Gestern nun war meine Hebamme da und meinte, es hätte sich in SL gedreht.
Bei meiner Tochter war bis zur 33 ssw immer SL und in der 34 dann BEL. Hat sich dann aber mit Indischer Brücke und Vierfüßler wieder in SL gedreht.

LG Breitmaulfrosch

5

Mein Würmchen lag auch schon in der 27. SSW mit dem Köpfchen nach untern und daran hat sich auch nichts geändert ;-)