Kissen nach dem Waschen klumpig

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues Mikrofaser-Sommersteppbett gekauft. Laut Anleitung sollte dies vor erstem Gebrauch bei 60° gewaschen werden. Hab ich also gemacht.

Nun ist das Kopfkissen ein einziger Klumphaufen!#schock

Darauf seinen Kopf in einer angenehmen Position zu parken ist schlichtweg unmöglich!

Kann man das irgendwie wieder "entklumpen"? Geschüttelt und gezerrt habe ich natürlich schon wie eine Bekloppte.

Danke und Gruß, Knopf

Das Fernsehen könnte man übrigens auch mal ent"klum"pten!;-) Schönes Wort!

1

ab in trockner !!!!
Da trocknet alles aus , ansonsten schimmelt es !!!

So mache ich es auch mit unseren Federbetten & Kissen !!!

LG

4

hat deinen mom / freundin nen trockner?
dann würde ich die sachen da hingeben incl. ein paar tennisbällen, die alle klumpen schön zerschlagen und alles wird wieder weich.
so mach ich´s mit den winterjacken (daune) auch immer.
sonst habe ich leider keinen tipp für dich.

sorry
andrea

ps. evtl. zurück zum händler??? kundentelefon????

2

Das Trocknen an sich ist eher nicht das Problem. Es ist sehr leicht und trocknet sehr schnell. Einen Trockner besitze ich auch nicht.

Es geht vielmehr darum, dass die Füllung nun so klumpig ist, direkt nach dem Waschen. Leider ließ sich das nicht wieder in Form bringen. Aber man sollte es ja waschen und es muss ja auch waschbar sein.

Mal sehen ob noch andere Ratschläge kommen:-)

3

mir ist das letzte Woche mit Dem Kissen meines Sohnes passiert - nach dem Waschen rechts und links klumpig - in der MItte ein Loch :-(

alles schütteln und klopfen hat nichts gebracht - ich habs entsorgt und ein neues gekauft .. hoffe, Dir fällt noch was besseres ein!

LG
die bina

5

Mir wurde auch extra gesagt, das ich sowas in den Trockner machen sollte, da es sonst Klumpen gibt. Die bekommst du auch nicht wieder raus, ohne Trockner. Ich packe da immer noch einen Tennisball mit rein, das lockert auf.
Außerdem wasche ich Bettwaren nur mit speziellem Waschmittel und nicht mit dem "Normalen".

Vielleicht gibts ja doch was zur Rettung, aber ich sehe doch das du dir etwas Neues kaufen solltest. Vielleicht hilft auch eine Reinigung....

6




Da hilft wirkl. nur ein Trockner ....
Mache immer Tennisbälle mit rein ...dann klumpt nix
mehr...

LG Kerstin

7

Dann verbuch ich das mal unter "dumm gelaufen" und schlepp das Ding mal mit zu Muttern, die hat'n Trockner!

Danke an Euch alle!

gruß, Knopf

8

Tipp zum Trockner:

Waschsalons haben auch Trockner und die sind größer als die, die man gewöhnlicherweise daheim hat. Tennisbälle mit rein ist wirklich gut.

Ich würde aber erstmal schauen, ob das Bettzeug nach dem Trocknen noch immer klumpig ist. Manchmal ändert sich das auch wieder wenn die Sachen getrocknet sind. Habe mich schon bei so manchem Teil erschrocken und erstmal abgewartet...

LG,
Steffi