Mal ne gaaaaaaaaaaanz doofe Frage

Hallo, meine Tochter war vorgestern mit unserer Malteserdame spazieren. Etwa nach 20 Minuten kommt sie wieder, mit einem Yorki im Schlepptau, der die ganze Zeit unsere Trixi bestieg, da sie nicht wusste, was diebeiden hunde da machen, hat sie natürlich auch nichts dagegen getan.
So nun meine Frage: Wir gehen jetzt davon aus, dass Trixi schwanger ist.
Wann kann man das mit sicherheit sagen?
Muss das ein Tierartzt bestätigen, oder kann man das auch selber irgendwie rauskriegen?
MEin Mann hatte den vorschlag, einfach ´nen SS-Test zu machen, aber funktioniert ein ss-Test für Menschen auch bei Hunden?#kratz
Wie lange trägt denn so ein Hund? Und mit wievielen Babys müssen wir rechnen?
Ach ja, Trixi ist 7 Jahre alt. Der Yorki ist, wie wir jetzt herausgefunden haben ein Jahr alt. (Ist der schon Zeugungsfähig?)

Vielen lieben Dank schon mal

LG Bine

1

War eure Hündin denn läufig?

2

hing der Rüde denn richtig fest auf der Hündin, oder ist er nur dauernd kurz raufgesprungen?

Sollten sie richtig fest gehangen haben ist ja davon auszugehen das Deine Hündin läufig war.......und das haste doch sicher gewusst.

Und ja - natürlich ist ein ca. 1jähriger Rüde in der Lage für Nachwuchs zu sorgen

6

er ist immer wieder kurz draufgesprungen.
Ob Trixi läufig war kann ich nicht mit Sicherheit sagen...
Es ist kein Blut ausgetreten, aber klarer bis leicht bräunlicher Ausfluss... ist sie´s nun oder nicht?
Sie war ja schon öfter läufig, aber da hat sie immer kleine Blutspuren hinterlassen.

LG
Sorry, für das viele Gefrage, aber ich hab da echt KEINE Ahnung.

9

wenn er nur kurz drauf war - also nicht feststeckte, war es auch keine Verpaarung.........Glück gehabt!

Wenn Hunde sich paaren geht der Rüde drauf, und hängt dann eine gewisse Zeit - mehrere Minuten - in der Hündin fest.......da kriegt man sie auch nicht auseinander.
Die Hündin wäre dann auch sicher nicht einfach weiter spaziert, weil sie sonst sicher Schmerzen gehabt hätte - ebenso der Rüde

weiteren Kommentar laden
3

War die Hündinn den Läufig? Wenn ja ist es unverantwortlich einem Kind den Hund zu geben was nicht weiß was passieren kann!

7 jahre ist ein Alter in dem es schon körperlich gefährlich sein kann für einen Hündin Welpen zu bekommen, geht zum TA, der kann da noch was spritzen falls sie gedeckt wurde!

Auch müssten die Hunde ja länger zusammengehangen haben, von dem bisschen drauf "rummhoppeln" pasiert nicht viel!

Und ja, ein Rüde ist mit 8 o. 9 Mon. schon zeugungsfähig!

Hunde in der Größe haben meisten 2-4 Welpen!

Geht aber bitte zum TA, denn eure Hündin ist wie gesagt nicht grad die jüngste und ich würde ihr es nicht zumuten Welpen zu bekommen, schon gar nicht wenn die Halter so gar keine Ahnung zu haben scheinen so wie ihr! Denn es kann zu Geburtskomplikationen kommen uns.

LG

7

Ich finde es eher unverantwortlich,

dass irgendwer seinen anscheinend nicht kastrierten Rüden frei rum laufen lässt. Ich hasse es, wenn Hunde einfach frei rum rennen und die Besitzer sich nicht kümmern.

Denen würde ich ganz schön einheizen, das kannst du mir glauben. Gott ich würde ausflippen, wenn irgendein daher gelaufener Hund auf meinen Hündinenn rum tut.

LG Cunababy

10

Sicher, das kommt auch noch dazu!

Ich hab auch nur Hündinnin und weiß wie blöd das ist, Sprüche wie "das ist doch nicht unser Problem!" "Dann müssen sie halt aufpassen!" (wenn die Hündinn eh schon angeleint eng läuft!) "Was geht uns das an!" und der schönste "Stellen sie sich doch nicht so an!" jaa, sowas höhr ich hier regelmäßig wenn ich Rüdenbesitzer bitte ihre Hunde anzuleinen oder wenigstens von meiner läufigen Hünden abzurufen!


weitere Kommentare laden
4

Deine Tochter ist 9 Jahre alt und weiß nicht, was die beiden Hunde da "gemacht" haben?!


Gruß

Manavgat

5

Hallo

ja, ist sie.
Sie wurde in der Schule aufgeklärt, wie das bei Menschen abläuft, aber wie das bei Hunden abläuft, wusste sie nicht. - Jetzt weiß sie es. Habe es ihr erklärt, jetzt ist sie schlauer.

LG

8

Jetzt mal auch ne ganz doofe Frage,

wenn du weisst, dass sie läufig ist, warum gehst du dann nicht selber los und hast da ein Auge drauf?

12

Ich WUSSTE es ja nicht!!!

Wie gesagt, normalerweise verliert sie Tröpfchenweise Blut, hab ich nichts davon bemerkt.
Hab heute nachgeschaut und da sah ich, dass sie klaren bis leicht bräunlichen Schleim abgibt.
Ist sie nun läufig oder nicht????
Muss dazu sagen, dass ich ihr nicht dauernd an die Geschlechtsteile gucke, ob sie nun diesen Schleim öfter absondert oder nicht...
ICH WEIß ES EINFACH NICHT!!!

13

Wenn du´s nicht weisst frag doch einfach beim TA nach und im Zweifel lässt du sie vorsorglich abspritzen.

LG

weitere Kommentare laden
14

Ich hab da gleiche mehrere doofe Fragen:

1. ist Eure Hündin läufig?
2. war der Yorki überhaupt ein Rüde?
3. war er vielleicht kastriert?
4. warum geht Deine Tochter alleine mit eine läufigen Hündin raus?
5. warum habt Ihr offensichtlich so überhaupt keinen blassen Schimmer von Eurem Hund?

Rat: ab zum Tierarzt, aufklären -und wegspritzen lassen!

pizza

23

Frage 2 ist ja der Burner.
#huepf

24

Na ist doch wahr, mein Rüde wird immer von einer Beaglehündin bestiegen ;-)

weitere Kommentare laden
18

Boah...
ihr seid aber schwierig...
Wollte eigentlich nur einige Antworten haben, aber ich bekomme fast nur Beschuldigungen und Kritik.

Naja, is ja auch egal.

Fakt ist: Wir haben einen Hund, und das seit bereits 7 Jahren. Er lebt immernoch... Das heißt wir haben immerhin genug Grips im Kopf, dass der Hund ein gutes Leben hat. Er bekommt genug zu essen, zu trinken und auch genug Auslauf...
Nur weil ich keine Ahnung davon habe, wie sich ein hund verhält, der evtl. geschwängert wurde, muss man mich nicht als gar so doof hinstellen.
Auch habe ich keine Lust auf Beschuldigungen.
Es ist wie es ist...

Nur mal so am Rande.
Allen die mir einige meiner Fragen beantwortet haben, danke ich recht herzlich..
LG Bine

19

7 Jahre überleben durchaus auch unterernährte verwurmte Straßenhunde - das ist keine Leistung.

20

herzlich willkommen in der urbia welt
;-)

weitere Kommentare laden
30

Geh einfach zum TA.
Es gibt Spritzen, die die Hündin danach bekommen kann, damit sich keine SS hält.

Viel Glück!