Flitterwochen mit oder ohne Baby-brauche Eure Meinung

Hallo Ihr Lieben.....
ich bin so hin und her gerissen, das ich vielleicht mal Eure Meinung zur Unterstützung brauche.
Und zwar heiraten wir am 12.06 und wollen direkt im Anschluss für eine Woche in die Türkei fliegen. Unser Sohn wäre dann 10 Monate.
Unser großer Sohn (4) fliegt in der Zeit ebenfalls in die Türkei allerdings mit Oma und insgesamt 4 Wochen, was er aber seit 3 Jahren so macht. Sie werden dort im Haus von Oma wohnen. Wir möchten gern ein Hotel buchen das im gleichen Ort ist, so das wir den großen jeden Tag sehen können.
Nun ist die Frage, sollen wir unsern kleinen mitnehmen oder nicht???
Einerseits würde ich ihn sehr vermissen und natürlich jede Sekunde an ihn denken müssen...(er würde dann bei seiner Tante bleiben die er auch seeeehr gut kennt, allerdings in unserer Wohnung)
Andererseits wären es doch keine Flitterwochen, zu den Schlafenszeiten würden wir im Hotelzimmer sitzen, dann die Hitze, abends ab 19 Uhr wäre Schicht im Schacht, wir könnten halt einfach nicht wirklich entspannen......
Keine abendlichen romantischen Strandspaziergänge....
usw........
Was sagt Ihr dazu? Bekommt der kleine es schon sehr mit wenn wir 7 Tage von ihm getrennt wären.......hätte er große Sehnsucht?....
Ach wir wissen nicht was wir machen sollen......

LG Janine

1

Die Frage würde sich für mich nie stellen. Niemals würd ich mein Kind alleine daheim lassen.

2

Also wir wollen nächstes Jahr heiraten, da ist unser Spatz 1 1/2 Jahre alt und selbst da würde ich ihn wohl nicht zu Hause lassen. Und schon gar nicht mein 10 Monate altes Baby. Ihr wolltet ein Baby und ich denke er würde es definitiv merken wenn Mama nicht mehr da ist. Ich denke es ist zu früh.

Kann Dich allerdings auch verstehen, das es dann keine richtigen Flitterwochen sind. Letztendlich musst Du wissen, ob Du es übers Herz bringst. ich könnte es nicht.

Liebe Grüße

3

mein 10 moante altes kind könnte ich höchstens mal nen ancht bei ner freundin lassen, und auch nur so weit weg, dass cih jederzeit hinfahren könnte, wenn es sein muss. so viel beruhigung bruache ich... im urlaub haben wir meist bekannte dabei, mit denen wir uns dann abwechseln, so dass mal die mamas/ papas oder eben mal das eine mal das andere paar weggehen kann aleine. und wenns baby plärrt kann man ggf anrufen.

aber in die türkei fliegen und mein kind in deutschland lassen könnte ich keinen tag... aber ich würde auch meinen 3jährigen nicht mit irgendjemandem außer vielleicht meinem mann wenn es müsste, also nicht zum urlauben, mehrere wochen irgendwo ins ausland schicken. ich würde sterben vor sorge...

aber letztlich muss das ja jeder selber wissen.

4

Also ich würde meine Kleine auch nicht alleine lassen.

5

Hmmmm

Julian ist jetzt 10,5 Monate und er würde sicher sehr viel weinen, wenn wir ihn allein lassen!
Ich könnte das niemals.....
Ich hätte an eurer stelle ein Flitterziel gewählt, wo meine Kids mit können oder sie um Jahre verschoben!
Wir heiraten auch im Juni, Julian ist dann ein Jahr und wir werden alle 3 ein paar tage weg fahren!

Lg Steffi+Julian*8.6.09

6

hallo,

wir heiraten auch jetzt im mai, fliegen allerdings erst nächstes jahr in die flitterwochen in die domrep.

wir lassen die motte dann bei meiner mama,also bei oma und opa.und ich denke sowohl die kleine wie auch oma werden sich freuen zeit miteinander zu verbringen!ich weiß das es ihr gut gehen wird.
also warum nicht??

ist vielleicht auch ein bissl vom kind abhängig.

viel glück für eure hochzeit!

liee grüße
jessi

8

Danke, das es auch mal eine Meinung gibt wo man nicht gleich gesteinigt wird;-)
Jeder schreibt hier er würde sein Kind niiiiiiiemals alleine lassen, das sind dann aber meisst auch die, die auf Ihre beziehung oder Ehe nicht all zu viel Wert legen und nicht mal die Zwesamkeit geniessen wollen, trotzdem danke für eure Meinungen......

9



warum fragst du eigendlich nach Meinungen, wenn du doch nur die eine Antwort hören möchtest???????

Ich lege sehr wohl wert auf meine Beziehung, könnte aber nicht auch nur eine woche ohne mein Baby geniessen und mein Freund sicher auch nicht!

Man kann auch Zweisamkeit geniessen ohne das Kind Tagelang allein zu lassen!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir waren als Hochzeitsreise auf den Malediven und trotz erheblichen Mehrkosten, langem Flug und Einschränkungen während des Urlaubs ist unsere 4 jährige mitgekommen.
Sie nicht mitzumnehmen wäre nicht infrage gekommen

57

Hi
Wir waren auch auf den Malediven-allerdings war unsere Maus erst 5Monate und alles ging super (die kleinen sind ja noch sehr pflegeleicht und schlafen viel).
Auf welcher Insel wart ihr? Kannst du es empfehlen mit einem 4Jährigen Kind?
Wir sind absolute Malediven Fans und denken das es erstmal das letzte Mal (wir waren schon 4mal dort) gewesen ist, weil ich Angst habe,daß es mit Kleinkind sehr schwierig ist-Was meinst du?
Lg
Andrea

67

Hallo,

entschudlige bitte, ich habe erst jetzt gesehen, dass du geschrieben hast.
Wir waren auf Full Moon, die Insel ist recht nahe an Male, d. h. wir haben ca. 30 Min. mit dem Schnellboot gebraucht.
Meine Tochter schwärmt jetzt noch-2 Jahre danach-von den Malediven. Ich glaube, dass war der beste Urlaub für sie, den ganzen tag am Strand sitzen, im Meehr schwimmen, ein bisschen Schnorcheln..und das alles bei ziemlich leeren Stränden----traumhaft, wirklich, kann das auf jeden fall für Familien mit Kleinkindern empfehlen.

11

Ich würde im Leben nicht ohne mein 10 Monate altes Baby verreisen.

Ich würde auch das ältere Kind nicht mit Oma fahren lassen und wochen lang nur über Tag sehen wollen.

13

hi du,

wir hatten einen kurzurlaub bewusst geplant, weil wir die erste zeit halt nur für den kleinen da waren, was ja eh so sein soll aber zeit mit dem mann alleine verbringen ist halt auch wichtig. habe ihn sehr vermisst aber bei uns wars nur kurz und es ging ihm sehr gut.

lg