typisch deutsches geschenk für einen ami

hallo,

ich brauch mal eure hilfe. weil die ehemaligen gasteltern meinem freund ein gefallen getan haben, möchte er sich mit einem kleinen geschenk revanchieren. es soll typisch deutsch sein, darauf stehen die gasteltern. für die kinder hat er deutsche süßigkeiten. aber für die großen fällt uns nichts ein. lebensmittel sollen es nicht sein. buddelschiff, räuchermännchen, hsv t-shirt haben sie schon.

vielleicht hat von euch noch jemand einen tipp für etwas "made in gemany" oder etwas spezielles aus hamburg.

lg sonja

1

http://city-souvenir-shop.de/online/Shop/Hamburg/Souvenirs/Schietwetterpott::905.html

2

Eine Kuckucksuhr! #cool


... der Jubel wird kein Ende nehmen #freu


3

Hallo,

schau mal hier:

http://city-souvenir-shop.de/online/Shop/Hamburg/Souvenirs:::1_38.html

So typisch Deutsch ist ja das hier:

Bierkrüge einschließlich Bier, Dirndl, Kuckucksuhren, Gartenzwerge....all diese "Scheußlichkeiten". Ne Dose Sauerkraut vielleicht noch?

lg
Fienchen

4

Gartenzwerge

5

Schenk ihm n Dreierpack Tennissocken und n Paar Adiletten.

6

Unsere Kollegen in den USA trinken gern deutsches Bier. Typisch deutschen Weißwein würde ich auch empfehlen. ich würde einen trockenen oder halbtrockenen, aber trotzdem fruchtigen und spritzigen Riesling empfehlen. Da reicht auch schon ein Riesling für 3 € vom Kaufland. Die wenigsten Amis haben Ahnung von (Weiß-) Wein.

Wenn du nicht diesen typischen deutschen Kitsch schenken willst, wie die Damen vorher geschrieben haben, dann wird es schwer.

7

es sollen aber doch keine Lebensmittel sein. Da zählt Wein aber doch dazu, oder?

Was gibts noch typisch deutsch, ohne daß es was zum Essen oder Trinken ist?

Bleibt wohl nur Kitsch übrig ;-):-p

8

Einen Bayerischen Stein Bierkrug mit Deckel !
Deutschlandfahne ?

Dani

13

Was bitte ist an einem bayerischen Bierkrug typisch deutsch???

14

Die meisten , besonders die Amerikaner verbinden München mit Deutschland .. darum der Bierkrug ! Ich komme aus Bayern .. die Amerikaner liegen unser Bier und unser Essen .. :o)

Dani

weiteren Kommentar laden
9

Wie wär's denn mit einer CD mit deutscher Musik?! Ob nun Die Toten Hosen oder Schlager - hauptsache, es ist Euer Musikgeschmack. Dazu dann vielleicht eine Übersetzung der Texte?

10

hallo,

dank euch für eure tips. ich werde die mal mit meinem freund durchgehen. bierkrug, bier und wein scheidet leider aus.das sind babtisten und wollen nichts im haus, was mit alkohol zu tun hat. vielleicht findet sich aber auch auf der internetseite etwas.

kuckusuhr haben wir auch schon zu weihnachten mal gedacht, aber die billigen sind nicht so toll und die echten unbezahlbahr.

die idee mit dem gartenzwerg finde ich gut, vielleicht findet das mein freund auch. übrigens: ein bisschen kitsch ist dort sehr gerne gesehen.

lg sonja