Welchen Autositz für 10-jährige?

Guten Abend zusammen,

ich wollte mal wissen, welchen Autositz ihr für eure großen nehmt?

Ich habe endlich mein eigenes Auto und muss nun einen neuen kaufen und würde mich über Tipps freuen.

Mein Großer ist 10 Jahre, 1,45 m groß und wiegt ca 35 KG


LG

1

kenne mich nicht aus, würde aber sagen: keinen, da die großen Sitze alle nur bis 36 kg gehen und letztendlich geht es nicht su uneingeschränkt nach Alter sondern eher nach Gewicht und Größe

Ich habe eine Freundin, die ist nur unwesentlich größer und schwerer als dein Kind und sie nutzt keinen Sitz ;-)

Gruppe I - III:
9. Monate bis zum 12.Lebensjahr bzw. von 9 – 36 kg
Gruppe II - III:
vom 4. bis zum 12.Lebensjahr bzw. 15 - 36 kg
Gruppe III:
vom 6. bis zum 12.Lebensjahr bzw. 22 – 36 kg

13

bis 1m50 MUSST du mindestnens eine sitzerhöhung nehmen. sowohl aus sicherheitstechnischen gründen, als auch wegen der vorschrift. (ich hätte die 40€ nicht zu verschenken)

und wenn du nach den anderen gehst: bei uns werden schon zum kindergarten die meisten ohne sitz gebracht... deshalb würde mir das trotzdem im traum nicht einfallen...

ich denke auch, das gewicht ist zu vernachlässigen bei den großen sitzen, wo der PKW-3-punktgurt das gewicht hält, und der sitz nur die gurtführung ist. trotzdem reichen bei fast 1m50 und 35kilo mMn eine anständige sutzerhöhung mit hörnchen... sowas z.B. http://www.winnitu.de/product_info.php?info=p2789_Ersatzbezug-CONCORD-LIFT-PRO-GRAU--SITZTEIL-.html

2

Meiner mußte mit 10 Jahren in keinen Sitz mehr, da er schon über 1,50 cm war. Nimm doch einfach eine Sitzerhöhung und gut ist.

3

Hallo nochmal, so ähnlich hatte ich es mir schon gedacht, werde mich mal nach einer Sitzerhöhung umschauen.

Vielen Dank und einen schönen Abend

4

Guten Morgen,

mein Sohn ist zwar schon 12 Jahre alt, aber erst 1,45 groß.

Er hat eine Sitzerhöhung und das reicht auch, einen anderen Sitz wirst du bei der Größe auch nciht mehr finden.
Vorher hatte er einen Römer Kid, aber vor ein paar Monaten passte er nicht mehr und wir haben einfach die Rückenlehne abgemacht und nun nutzt er ihn als Sitzerhöhung.

LG Pummelchen

5

Bei der Größe hatte mein Sohn ein Sitzerhöhung, der Autositz passte nicht mehr.

Gruß
emmapeel

6

Wir nehmen den hier: http://cgi.ebay.de/SafeFit-Universal-15-36-Kg-E11-Gurtniederhalter-/130386783634?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5ba86d92

7

Das ist aber doch kein Kindersitz sondern nur ein Gurthalter!#kratz

8

Der auf jeden Fall besser ist, als eine einfache Sitzerhöhung!

weitere Kommentare laden
11

hi meine tochter ist 9 und hat seit letzem jahr keinen autositz mehr, da sie 157cm gross ist.
erkundige dich mal, ab welcher grösse kein sitz mehr pflicht ist, sollte sie noch einen brauchen, da reicht eine einfache sitzschale, da der ja nicht mehr für die ewigkeit ist.
lg conny

12

da er die 5cm ja bald gewachsen sein wir, würde ich nur eine sitzerhöhung mit anständigen hörnchen nehmen. z.B. concord image oder so.

meine jungs haben den concord lift-pro und weren den so lange es geht behalten, soweit es geht auch mit lehne.