Nuk-Mikrowellen-Dampf-Vaporisator

Hi zusammen,

ich habe mir o. g. Vaporisator für die Mikrowelle gekauft und gerade mal ausgepackt. Dachte, ich wäre besonders schlau, weil das so schnell geht in der Mikro etc. Jetzt lese ich gerade in der Gebrauchsanweisung, dass man Sauger sowie Schnuller nicht darin desinfizieren sollte. Was soll das denn? Ist doch völlig sinnlos dann das Teil, ich desinfiziere doch nicht nur die Flachen? #kratz

Wer desinfiziert die Sauger trotzdem darin und was passiert schlimmstenfalls? Oder muss ich mir jetzt doch noch ein anderes Gerät holen?

Hmmmm.

Danke für Eure Antworten und
liebe Grüße

Sandra mit Till (7 Jahre), Nele (4 Jahre) und Bauchbewohnerin (36. SSW)

1

Vielleicht meinen die die Erst-Sterilisation. Wenn wir neue Sauger und Flaschen gekauft haben, haben wir sie für 10 Minuten abgekocht. Danach kamen sie immer nur in den Vaporisator.

Gruß
BB

2

Hi, danke für Deine Antwort.

Habe nochmal genau gelesen: es geht nur um Sauger und Schnuller, wo auf der Verpackung angegeben ist, dass sie nicht mikrowellengeeignet sind. Und jetzt guck ich auf der Schnullerverpackung (von NUK!!!), "nicht in der Mikrowelle sterilisieren". Ja, spinnen die? Wofür stellen die denn ein Gerät für die Mikrowelle her, wenn nichtmal ihre eigenen Produkte da rein dürfen??? Ich werd bekloppt...

LG

Sandra

3

Mmmh, wie es bei NUK-Produkten ist, weiß ich nicht. Wir verwenden das Avent-System.

weiteren Kommentar laden