Mutterschaftsgeld 8 wochen danach....

....ich bekomme ja Muschu Geld für die 8 wochen nach Entbindung, aber nicht nur von der KK sondern auch vom Arbeitgeber hab ich doch recht oder?
So wie die 6 wochen vor Et ......da war das Geld vom Ag sofort drauf aber jetzt hab ich noch immer keins!


Ich lieg doch richtig oder?

LG

1

hi,
ja du bekommst 6wochen vor und 8wochen nach der geburt mutterschaftsgeld.
dein AG muss dir auch 8wochen nach der geburt mutterschaftsgeld geben.
so ist es auf jeden fall bei mir gewesen und ich habe davor vollzeit geschafft. ich habe damals das geld mit der monatlichen gehaltsabrechnung bekommen.
glg andi

2

JA SO WAR DAS DIE 6 WOCHEN DAVOR AUCH,bei uns werden die Gehälter immer am 20. eines Monats gemacht,dauert dann 3-4 Tage dann isses da.....mich wunderts das noch gar nix da ist!!

3

HAst du die Geburtsurkunde schon eingereicht damit er weiß bis wann er zahlen muss? UNd das er zahlen muss?

Es gibt übrigens keine zeitlichen Vorgaben für den AG!

weitere Kommentare laden