Garantie bei Deichmann

Hi!

Die Schuhe,3 Wochen alt,meines Sohnes sind kaputt!
Der Metallring der Lasche ist weg...

So nun meine Frage:

Was ist wenn es den Schuh nicht mehr in der Grösse gibt?
Kann ich dann einen grösseren nehmen,oder evtl auch einen anderen??

LG und danke erstmal #tasse

1

Hey,

mit Deichmann kenne ich mich absolut nicht aus.
Aber du hast das Recht den Schuh zu reklamieren.
Was in dem Geschäft dann raus gemacht wird ist fraglich.
Jedenfalls hast du das Recht auf Wertersatz oder gleichwertige Ware.

LG

2

danke erstmal!

Ich wollte hier nur vorher fragen,weil ich einige Km fahren muss.

So wüsste ich,auf was ich mich einstellen muss!

;-)

3

Hi,

da es kein Umtausch ist, sondern eine Reklamation, kann der Verkäufer eine Reparatur veranlassen! Und da die wahrscheinlich teuerer kommt als nochmal die Schuhe, nehme ich an, dass man dir entweder die gleichen Schuhe nochmal anbietet oder Geld zururück.

LG
Gael

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bei Deichmann sind sie echt kulant und machen gar keinen Stress.
Du hast eh 2 Jahre Gewährleistung aber es gibt ja immer Geschäfte die sich blöd anstellen und erst mal abwehren.
Bei Deichmann ist es gar kein Problem.
Ich konnte mir immer gleich was anderes aussuchen oder habe auch mein Geld zurückerhalten.

LG Z.

6

Bei Deichmann, C&A oder H&M hatte ich noch nie Probleme.
Versuchs mal.
Einen größeren hätte ja wenig Sinn oder?
Einen anderen zum gleichen Preis oder ein bisserl mehr ist auch kein Problem, ansonsten bekommst einen Gutschein.

7

danke auch dir!

#herzlich