Umfrage: Wenn an der Kasse die Klamotten zusammengelegt werden

Es scheint ja normal zu sein das die Kassiererinnen an der Kasse die Klamotten zusammenlegen bevor sie sie in die Plastiktüten stecken. Jetzt würd ich gern mal wissen:

Nervt euch das auch so ??????

Ich bin da immer total genervt von und sag jedes mal sie solls doch bitte einfach reinstopfen, landet ja sowieso zu Hause in der Waschmaschine. Nein, ds wird geflissentlich ignoriert. Da kommt absolut keine Reaktion. Und ich spreche nicht, ich schreie. Mein Mann meckert immer das ich so laut bin#schein

Zu Hause pack ich die Sachen doch so im Leben nicht in den Schrank. #zitter
Besonders ätzend find cih das allerdings wenn es im laden sowieso super voll ist und die Schlange hinter einem sich die Beine in den Bauch steht.

was ich noch besonders Liebe ist wenn die Kassiererinnen beim kassieren fleißig Klönschnack mit der kollegin 1 Kasse weiter halten.

Und ihr?

LG

1

Ne, nervt mich nicht. Geht ja schnell. LG

2

Nee nervt mich nicht.
Mich würde es eher nerven wenn sie sie einfach reinstopfen.
Zusammenlegen gehört wohl zum Aufgabengebiet einer Kassierein und das ist auch gut so.

3

:-D letzten Samstag. H&M. 1000 Leute, 2 Kassen , eine Kassiererin.

Erstens war sie mit Sicherheit neu, dann entbügelte sie in aller Ruhe die Ware, entsicherte sie, scannte sie, sagte den Betrag und dann faltete sie alles in ALLER Ruhe - ich bin fast verrückt geworden.

IdR finde ich es schön, wenn sie mit "meiner" Ware sorgsam umgeht, mir das Gefühl gibt, dass ich gute Ware gekauft habe und dazu gehört auch, das sie meine WAre NICHT in die Tüte stopft - aber ich wäre SEHR DANKBAR, wenn mir eine weitere Kollegin das Gefühl geben könnte, indem sie beim einpacken hilft, nicht die einzige Kassiererin :-)

LG
bina

35

Ja, das Gefühl kannst Du in anderen kleineren Läden ja zur Genüge auskosten.

Wenn man bei Billigketten einkauft (ich weiß, hier wird H & M als Marke angesehen), muß man mit entsprechenden Schlangen an den Kassen schon rechnen. Das ist bei ALDI hier ebenso wie bei Penny und LIDL, während ich bei Edeka nie lange rumstehen muß und freundlich und persönlich bedient werde.

LG

36

Ich war letzte Woche bei Edeka... Hab lange an der Kasse angestanden, bis ich dran war. Der "teure" Laden war nämlich der Meinung, nicht alles Kassen besetzen zu müssen. Hat mich jetzt aber nicht wirklich gestört.
Und für dich ist also Edeka ne Marke, während H&M also keine Marke ist. Woran machst du denn das bitte fest?

m.

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Also ...

... ich würde ausflippen, wenn man an der Kasse mein neues Kostüm, Kleid oder einen Hosenanzug einfach nur in die Tüte stopfen würde ... denn diese Sachen kommen mitnichten nach dem Kauf in die Waschmaschine ...

... und auch so bin ich der Meinung, dass die Sachen ordentlich zusammengelegt werden sollten, egal ob man sie noch mal wäscht oder nicht, da das auch eine Wertschätzung gegenüber der Sachen ausdrückt.

Insofern kann ich Deinen Standpunkt nicht vertreten ... und mir wäre es wie Deinem Mann auch peinlich.

Gruß von der Hedda.

5

Meinem Mann ist nicht peinlich das mich das nervt und ich das sage. meinem Mann ist peinlich das ich so laut rede. Da kann ich aber nichts für.

Bei einem Abendkleid ist das natürlich was anderes. Aber wenn ich nen riesen Haufen babyklamotten kauf und die anfangen Strampler zu falten, na dann gute Nacht.

LG

10

" Da kann ich aber nichts für."

Wie, du kannst da nichts für? Kannst du nicht leise sprechen?;-)

vg, m.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich bin genauso! #hicks

Klar gibt es Sachen wie z.B. Blusen, Abendkleider usw. die man zusammenlegen kann aber gerade bei Kindersachen nervt es mich. Vorallem bei H&M, eh immer nur eine Kasse auf und dann eine Person die eine Ruhe weg hat auch wenn da noch 20 andere stehen. #augen

GLG
Vanessa

7

Na, du hast ja Probleme.

Ist doch nett, wenn die das so zusammenpacken, dass alles schön in die Tüte passt.

Ich glaube, ich würde blöd gucken, wenn eine Verkäuferin meine teuer erstandenen Klamotten einfach in die Tüte kloppen würde...

9

Ne, nur langeweile. Mein Mann guckt Fußball ;-)

8

Ich würde eher unfreundlich laut werden, wenn die Verkäuferin meine Sachen einfach so in eine Tüte stopfen würde.
Als Chef würde ich dafür eine Abmahnung raushauen.
Ich finde es super, dass die Sachen zusammengelegt werden und das geht ja auch im Normalfall recht fix.
Klar kommen die Sachen so nicht in den Schrank, die Verkäuferin faltet sie ja auch nicht so exakt zusammen. Aber eben knitterfrei.

LG

31

<<Ich würde eher unfreundlich laut werden, wenn die Verkäuferin meine Sachen einfach so in eine Tüte stopfen würde.>>

Ich auch!


<<Als Chef würde ich dafür eine Abmahnung raushauen.>>

Dito - ebenfalls!


Des Weiteren finde ich, dass es UNBEDINGT zum guten To, zur guten Kinderstube sowie zum guten Benehmen der Verkäuferinnen gehört, die Klamotten ORDENTLICH ZUSAMMENGELEGT in die Tüten zu packen!

Und noch mal - ich wiederhole mich; wie ich in meinem anderen Beitrag hier bereits geschrieben habe: Die Klamotten NICHT zusammenzulegen wäre für mich einfach eine mords Schlamperei hoch 10 - ob man die Klamotten nun zu Hause erst mal zum Waschen in die Waschmaschine schmeißt oder nicht - das spielt überhaupt keine Rolle.


Gruß


15

Hallo

Also ich schreibe mal als Kassiererin #schein


Wir haben sogar die Anweisung die Sachen zusammenzulegen #ole#ole#ole Ausserdem,wenn wir die Sachen abbügeln,dann haben wir sie einmal in der Hand und da macht es keinen Unterschied,ob ich sie eben zusammenlege und einfach so hinlege...Dauert alles gleich lang :-p


LG banta1979

16

Schon mal dran gedacht, dass die Kassiererinnen beaufsichtigt werden, DASS sie die Sachen zusammenlegen?
Wenns Dir nicht passt: Pech.

Kleiner Tipp: Bei Woolworth oder KIK gehts schneller, da stopt noch nichtmal was wer in die Tüte! :-p

Lg,
SE

20

Hallo,

"Kleiner Tipp: Bei Woolworth oder KIK gehts schneller, da stopt noch nichtmal was wer in die Tüte! "

Extrem dummer Kommentar von dir.

Im Übrigen kenne ich d.o.g. Textildiscounter und kann deine Aussage absolut nicht bestätigen!

Gruß,
JG

29

Ich schon ... sowohl bei Woolworth als auch KIK muss man sich noch ne extra Tüte kaufen, die man dann selbst zu füllen hat ... egal, was man gekaut hat ...

... also erzähl doch keine Märchen.

weitere Kommentare laden