wie lange bis impfrraktion?

hallo!

ich habe mal eine frage. meine maus wurde heute zum ersten mal geimpft. bis jetzt ist alles in ordnung. hatte vorhin als sie geschrien hat 38°c aber ging als sie ruhig war wieder auf 37°C runter. bis wann kann noch eine impfreaktion auftreten? im moment schläft sie (im normalfall bis 3-4uhr) das einzige was sie heftigst hatte war bauchweh heute mittag von der rotaviren impfung...

lg

1

huhu,

also wir haben den Müttern in der Praxis immer gesagt das eine Impfreaktion wenn es eine gibt innerhalb der ersten 24h nach der Impfung kommen müsste.

lg Sandy

2

also wenn bis morgen früh nichts passiert kann ich davon ausgehen, dass nichts mehr kommt?

3

Hey,

das kommt auf die Impfung an. Also bei einem Todimpfstoff wie z.B. der 6-fach-Impfung oder Pneumokokken stimme ich Sandy zu, und es ist binnen 24h ausgestanden.

Bei Lebendimpfstoffen wie, Masern, Mumps, Röteln, Windpocken und Rota (!) passiert im Normalfall die ersten Tage gar nichts. Fieber oder z.B. Impfwindpocken, Impfmasern etc. treten wenn dann ungefähr 1-2 Wochen später auf. Muß aber ja nicht!

LG, Trixi