Geburt 38. SSw durfte Baby gleich mit heim

hallo,
ich habe in der letzten Zeit ziemlich häufig schmerzende Wehen und der Arzt sagt der mum ist auch schon offen. Er sagt das es durchaus sein kann das sie doch früher kommt.
Bin jetzt in der 38. ssw (37+2). Meine Frage ist nun, ob ich sie dann wie bei meinem sohn damals in der 41. ssw nach drei tagen im Krankenhaus auch gleich mit heim bekomme, oder muss sie dann noch überwacht werden. Wer hatte auch eine geburt in 38, ssw und kann mir berichten, was auf mich eventuell zu kommt.
Gruß Erika

1

Die Geburt deines Kindes ist ab jetzt keine Frühgeburt mehr. Das nennt man am Termin. Unser Lasse ist bei 37+2 SSw geboren, war fit und er durfte dann auch gleich mit nach hause.

Alles Gute
Kathi und Lasse

2

In der 38 ssw geborene Babys, dürfen normalerweise auch mit heim! Wenn es ihnen gut geht...natürlich! Aber das gilt ja für alle Babys!

lg

3

Hey...

also du meine grosse kam 37+6 und ich durfte sie nach 5 Tagen KH mit nach hause nehmen.

Es kommt natürlich drauf an ob sie gesund und munter ist..Wenn das alles der fall ist sollte das keine probleme machen.

Der kleine kam in der 39SSW und er ging nach 3 tagen nach KS mit mir heim :)

LG Melle mit Emily(*25.5.04) und Jeremy (*2.11.09)

4

Hallo,

sofie kam in der 37 woche
alles im grünen bereich



lg manja

5

Hallo..
Wenn mit dem Baby alles ok ist, dann kannst du nach einer spontan Geb. sicher nach 3 Tagen gehen!!!
Ich habe meine Zwillis in der 38SSW (37+4) per Ks bekommen und bin nach 5 Tagen nach Hause...

Lg
Nicole und die Twins

6

hallo erika,

unsere tochter wurde auch bei 36 + 0 geholt und war super fit und durfte nach 3 tagen mit mir nach hause. sie wog bei der geburt 2.920 g und bei der entlassung 2.700 g. und jetzt halt dich mal fest, mit 6 monaten hatte die maus 9.200 g (als stillkind).

brauchst dir also sicher keine sorgen machen.

lg
anja

7

Mariella kam mit sehr kurzfristig geplanten Kaiserschnitt bei 37+1.
Sie durfte gleich mit heim obwohl sie nur 47 groß und 2240 schwer war.
Mein Marcello hingegen kam per Notsektio bei 40+2 und musste in die Kinderklinik weil er die Temperatur nicht halten konnte und grünes Fruchtwasser schluckte und darauf eine Infektion bekam.
Es kommt auf das Kind an.

8

du das kommt aufs baby drauf an

mein sohn ist ne frühgeburt (35+0) und er ist mit mir am 6. tag heim gegangen

ich kenn aber auch baby die sind am termin gekommen und waren oft 1-2 wochen im kh

da kann vieles sen, gelbsucht, atemprobleme, aber das hat nix mit der woche zu tun, sondern mti dem baby

9

Dominik kam in der 36.SSW und durfte Heim.