Nabelschnur um den Hals 27.SSW

Hallo ihr Lieben

waren gestern zum 3d ...soweit alles ok.
aber der Kleine hat die Nabelschnur um den Hals::((
mach mir jetzt natürlich Sorgen und habe total die Angst.

Der Arzt meinte zwar das es häufig vorkommt aber beruhigen konnte er mich dadurch nicht...#zitter

lg
Michi

1


Hallo Michi,

unser Kleiner hatt während der Geburt auch die Nabelschnur zweimal drum......CTG und Hebammen beobachten und wissen was sie wann zutun haben ! Und wenn du es jetzt schon weisst, würde ich es denen abm Besten auch gl im Kh sagen, wenn´s denn losgeht !

Kopf hoch, das wird schon alles gut gehen!
Sophie012

2

Hast Du das selbst auf dem US erkannt oder hat der Arzt Dir das gesagt? Meiner meinte nämlich mal, es gäbe ein Abkommen zwischen Frauenärzten, dass man sowas einer Schwangeren nicht mitteilt, wenn man es erkennt, um sie nicht zu ängstigen. Ändern kann man es ja eh nicht, wie sollte man auch? Und in den allermeisten Fällen passiert auch einfach nix. Viele Babys kommen ja auch mit der Nabelschnur um den Hals auf die Welt, ohne das was passiert. Mach Dir keine Sorgen, das kommt öfter vor, als Du denkst!

3

Hallo!
Meine Tochter hatte bei der Geburt die Nabelschnur 2 mal fest um den Hals. Es gab aber überhaupt keine Probleme.
:-)
LG

4

Hallo

Nein, er hat mir das richtig gezeigt..
wie blöd man ist liest man natürlich im Internet die schlimmsten Dinge::((

5

Soweit ich weiß kommt es nur zu Problemen wenn die Nabelschnur zu kurz wäre. Weil ersticken kann sie ja dadurch nicht, da sie ja über die Nabelschnur versorgt wird. Und da müsste die schon richtig abgeklemmt sein, was eigentlich nie der Fall ist.

Mach dir keine Sorgen, ich weiß ist einfacher gesagt als getan...Ich selbst habe bei der Geburt auch die Nabelschnur ein paar mal um den Hals gehabt und wie du siehst schreibe ich dir und es geht mir gut! ;-)#liebdrueck

6

ich hab im GVK gelernt, dass jedes zweite baby die nabelschnur um den hals hat ;-) die hebammen entwickeln das so schnell, dass die meisten eltern das gar nicht mitbekommen ;-) ist auch nicht schlimm, da die kleinen ja noch nicht atmen müssen...sobald der kopf raus ist, wird nur kontrolliert, o die nabelschnur auch lang genug ist um den rast noch kommen zu lassen...falls nicht, wird einfach zu diesem zeitpunkt schon abgenabelt und das kind entwickelt ;-)

die hebi meinte, das meiste was sie an umwicklungen erlebt hat, war 2x um den hals und einmal um die schultern....so lang war die nabelschnur ;-) und das kind hatte übrigens keine probleme deshalb :-P

mach dir keine sorgen...kilian hatte sogar einen knoten in der nabelschnur, das soll selten sein, und keiner hats gemerkt und ihm gings immer gut!

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 36+0

7

;-) :-)
die nabelschnur unseres sohnes war bei der geburt

1,60m lang!!!!!!!!

5x!! um den Hals
und hatte einen echten und einen unechten nabelschnurknoten



lg

8

na, da hat aber einer kräftig geturnt, was?

weiteren Kommentar laden
10

Ist echt nicht schlimm

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=642791&pid=4124650


LG

Gabi