Noch 5 Wochen und unschlüssig mit Namen

Hallo!

Jetzt hab ich nicht mehr lang vor der Geburt und bin mir etwas unschlüssig, was meinen Namen angeht. Kommt bestimmt auch daher, dass ich keinen Partner habe, der sagt, ist schön der Name, nehmen wir.

Also mit meiner Schwester hab ich mich hingesetzt und es gibt 3 Namensfavoriten:

Léonard, Gabriel, Valentin

So ich wollte jetzt meinen Sohn Léonard Fabrice nennen, bin mir aber wie gesagt, nicht ganz sicher. Also es sollte einer der 3 Namen als Erstname sein. Der Zweitname sollte unbedingt französisch sein, denn ich habe einen französischen kurzen Hinternamen.

So jetzt gebt mal bitte eure Meinung ab und falls ihr noch Vorschläge habe für den Zweitnamen, immer her damit.

LG Franzi

1

Léonard Fabrice gefällt mir sehr gut! :-)

LG, Stef

8

Hallo Stef!

Danke, das bestätigt mich!

2

Also mein Kleiner heisst Leonhard - von daher ist mein favorit auf alle Fälle Léonard - der Doppelname Léonard Fabrice gefällt mir auch super #pro#pro

Valentin gefällt mir auch - allerdings seh ich mit dem namen immer einen kleinen Jungen und keinen erwachsenen Mann! Gabriel gefällt mir persönlich net sooo gut.

lg tessa

9

Hallo Tessa!

Bei Valentin hab ich auch Angst, dass es dann immer mit dem 14. Februar in Verbindung gebracht wird.

Danke, dass du mich bestätigst mit meinem Favoriten.

3

Mir ist das egal, die sind alle 3 total schön!!
(wobei mir Valentin noch n Ticken besser gefällt..)

11

Danke für deine Meinung und es freut mich, dass dir die Namen gefallen.

4

Hallo,

ich persönlich mag keine Namen wie Gabriel, die in der weiblichen Variante viel beliebter sind. Irgendwann nämlich wird der Gabriel auch nur noch "Gabi" heißen, und schon alleine das schreckt mich ab. Ist übrigens auch bei Manuel so.

Von daher:
Leonard - wenn auch vereinfacht ohne ´ oder Valentin.
Sind beide nett, aber auch recht häufig vertreten in letzter Zeit.

LG Karin

12

Hallo Karin!

Das Gabriel zu sehr mädchenhaft ist, davor habe ich auch Angst.

Ist das wirklich so, dass die anderen beiden Namen häufig sind, dass lässt mich schon wieder zweifeln.

21

Hallo,

sorry, ich wollte Dich nicht verschrecken, aber mir gefällt das "br" in Gabriel auch nicht, mir ist der Name auch einfach zu hart.

Mit der Häufigkeit gibt es sicherlich regionale Unterschiede.
Ich selbst kenne jetzt schon zwei Valentins, eine Valentina, und Leonard kommt zumindest in der Münchner Gegend in allen Varianten vor: Leopold, Leonard, Leonhard, aber irgendwie doch alles "Leos"....

Bei uns auch ein Sammelbegriff: Maximilian. Aber das stand ja nicht zur Debatte.

Lass Dich nicht beirren, meinem Mann brauchst Du mit "den gibts so oft" gar nicht zu kommen, das ist für ihn kein Kriterium.
Bei uns wurde übrigens in der gleichen Kirche auch eine Linda getauft. Sie ist vielleicht drei Monate älter wie meine Linda... Ich kann also fast davon ausgehen, dass die Beiden mal zusammen in die Schule kommen, und dann gibts in der Klasse zwei, aber Linda ist wirklich kein häufiger Name...

LG Karin

PS: Das mit Deinem Mann tut mir übrigens leid. Ich "kenne" Dich noch von meiner ersten SS. Unsere Großen sind nicht arg weit auseinander, ich kenne Dich auch noch vom KiWu....

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich find deinen bisherigen Favoriten auch sehr schön!

An sich hätte ich Gabriel am schönsten gefunden, aber Fabrice passt irgendwie nicht dazu, wegen zweimal -br-, hört sich komisch an. Obwohl der Zweitname doch eher stumm ist, oder? Trotzdem, irgendwie komisch.
Aber ein anderer französischer Name fällt mir irgendwie gar nicht ein... *überleg*... René find ich schön, Gabriel René.. Passt das? Weiß grad gar nicht..

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

13

Hallo Manja!

Der Zweitname ist mehr auf dem Papier und so zum aussuchen, falls meinem Sohn der erste Name später nicht gefällt, denn wenn die Namen ohne Bindestrich sind, kann mein Kind selbst einscheiden, welcher Name zum Rufname wird.

Nein, René ist so gar nicht mein Geschmack. Aber du hast Recht Gabriel Fabrice hört sich nicht so toll an.

6

LEONARD FABRICE

klingt super und passt auch gut zum Geschwisternamen. #pro Würde aber evtl. darüber nachdenken den ` wegzulassen. Hat er einen bestimmten Grund? Wird das dann anders ausgesprochen?

Freut mich, daß Du noch bei meinem vorgschlagenen Zweitnamen Fabrice geblieben bist. Der ist aber auch super schön. #verliebt

LG Katja + Jannik & Elisa


14

Hallo Katja!

Der Name Fabrice, denn du damals vorgeschlagen hast, der hat es mir voll angetan, deswegen ist der auch geblieben. Nur über den anderen Namen, haben sich alle lustig gemacht und da hab ich es lieber gelassen. Und du hast Recht, mein Favorit passt perfekt zu Tamara.

Was hast du denn gegen das ´? So steht er halt hier in der Liste. Wusste gar nicht, dass es den auch ohne Zeichen gibt.

16

Hmm, eigendlich hab ich nix gegen das ´. ;-)

Aber evtl. Dein Sohn, wenn er im KiGa oder Schule immer sagen muß e mit ´. Ich kenne den Namen Leonard nur ohne das ´.

LG Katja

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Also von den genannte gefällt mir Léonard am besten, aber Fabrice mag ich nicht so.

Vielleicht

Léonard Étienne
Léonard Julien
Léonard Thierry
Léonard Olivier
Léonard Clément


LG Niki mit Helena #blume

15

Hallo Niki.

Wie wird denn der 3 Name ausgesprochen? Am Besten von deinen Vorschlägen gefällt mir der Zweite.

22

Hallo,

Thierry wird Tjäri mit Betonung auf dem "i" gesprochen.

LG Niki

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich finde dein Wahl auch sehr schön. Und es ist nicht immer einfacher mit einem Partner einen Namen zu finden ;-) Wir hatten bis zum Kreissaal noch 3 zur Auswahl und haben uns erst nach dem der Kleine auf meinem Bauch lag für einen davon entschieden ...

Schöne Grüße
Beba

17

Hallo Beba!

Aber dann wäre ich im Kreissaal wieder alleine und würde mich auch nicht entscheiden können. Aber ich muss eine Entscheidung treffen. Schön, dass dir meine Favoriten gefallen.

24

alle drei tolle schöne namen...

28

Danke das freut mich!