rasendünger ab wann baby drauf?

hallo ihr lieben,
wir haben jetzt einen garten und graben gerade alles um um rasen zu säen. jetzt hab ich gelesen da muss auch rasendünger drauf. wenn dann der rasen gewachsen ist wie lange muss man dann warten bis das baby darauf kann. werde die kleine natürlich erst nur auf der decke lassen aber sie bewegt sich ziemlich viel und es kann dann ja sein das sie auch schon mal auf den rasen kommt. sie ist jetzt 7 monate.
hatte noch nie einen garten und null plan von neuem rasen.
villeicht weiss eine von euch ja was darüber.
oder geht es auch ohne dünger?
help ;-) hab bei goo.. nix gefunden.
lg

1

Also wenn der Rasen frisch gedüngt ist reicht eigentlich ein starker Regenguss oder entsprechendes aus dem Rasensprenger und 2 Tage warten völlig aus um sicherzugehen dass aller Dünger im Boden versickert ist.
Es muss dazu halt nur feucht bzw nass gemacht werden denn in trockenen Boden geht Dünger nicht rein und bringt dem Rasen somit auch nix.
Wenn du völlig sicher sein möchtest dann warte 5 Tage aber eigentlich müsste nach 2-3 alles wech sein.
lg cait

6

vielen dank für deine antwort :-)

2

Na, ich weiß nicht, ob das im BABYFORUM zu beantworten ist!
Normalerweise steht's auf der DÜNGERVERPACKUNG ;-)

LG Anika

3

hallo, auf der düngerverpackung steht lediglich von kindern fernhalten.
denke das gild für die packung. vom fertigen rasen steht da nix.
lg

4

Hallo!

Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber wir haben letztes Jahr auch den Rasen neu gemacht. Wir haben keinen Dünger benutzt. Der Rasen ist auch ohne Dünger super schnell gewachsen und ist auch immernoch schön.

LG Katharina

5

ach super, danke :-)