Zahnbürste. Eigene oder doch die des Partners?

Will mal von euch wissen, ob ihr vom Partner die Zahnbürste benutzt oder ob ihr euch ekelt?
Oder habt ihr, wie wir, nur eine?

Weil eigentlich paradox: Frau/Frau/Mann/Frau/Mann/Mann wühlen sich im Mund rum , schlecken anderswo rum.
Aber an der Zahnbürste hörts auf.

Ist das bei euch auch so?
Wenn, warum?

Lg,
malnefragegradhab

1

Warum??

Warum nicht?


Ich habe auch ne eigene Haarbürste, Toilettenpapier nutzen wir auch nicht gemeinsam.

2

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

3

#pro

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

natürlich hat jeder seine eigene Zahnbürste. Alles andere ist einfach unhygienisch, ob nun Partner oder nicht.

Durch die gemeinsame Nutzung von Zahnbürsten können auch Krankheiten übertragen werden. Zahnbürsten sollten so gelagert werden, dass sie sich am Bürstenkopf nicht berühren.


Cinderella

6

Es ist mir schon klar, dass sich auf Zahnbürsten gern Bakterien vermehren. Was können aber für Krankheiten übertragen werden, die ich vom Küssen mit Zunge nicht bekommen kann?

Als ich mit meinem Freund zu Weihnachten bei meinen Eltern übernachtet habe, habe ich meine Zahnbürste zu Hause vergessen. Er ist ziemlich pingelig, was Hygiene angeht, aber er hat mir die Zahnbürste trotzdem gegeben. Und andersrum würde ich es auch machen.

8

Für solche Fälle habe ich billige Zahnbürsten im Haus. :-)

Ich würde meine Zahnbürste nicht verleihen und auch keine andere benutzen, für mich ist Körperhygiene meine Privtangelegenheit. Man muss nicht ALLES teilen, um seine Verbundenheit zu beweisen.

Aber das ist keine Frage, die man mit "richtig" oder "falsch" beantworten kann, ist reine Ansichtssache.

5

Also bei uns hat auch jeder seine eigene Zahnbürste. Sollte eigentlich auch selbstverständlich sein. Die paar Cent für getrennte Zahnbürsten hat jeder übrig und das hat mit Ekel rein gar nichts zu tun.

Sogar mein Sohn hat seine eigene, bzw. hat er sogar mehrere obwohl er sogar zu 50% meine Gene hat. Nur weil man jemanden liebt, heißt das doch noch lange nicht, dass man zu einer Person verschmelzen und die gleiche Zahnbürste benutzen muss, um zu demonstrieren, dass man zusammengehört. Blödsinn.

Wir sitzen auch nicht gleichzeitig auf der Schüssel oder essen nur noch von einem Teller. Wir gehen sogar getrennt duschen, baden usw.

7

Boa das ist ja ekelhaft...und nicht mit küssen oder sonst was zu vergleichen.

9

Hallo,

Uahhhh,ich stell mich da immer total pingelig an...
Bei mir "darf" auch keiner aus dem gleich Glas trinken wie ich,bin da echt empfindlich#augen

27

Geht mir auch so. Ich mag es auch nicht, wenn jemand gemeinsam mit mir aus einem Glas trinkt.

10

da bekomm ich BRECHREIZ.

küssen, knutschen etc ist dann doch was anderes.

mit der zahnbürste reinige ich meinen mundrein, putze den belag von den zähnen und die essensreste zwischen den zähnen. das muss man doch nicht teilen?

WIDERLICH.

ich würde meine zahnbürste nie jemand anderen geben, ebenfalls würde ich nicht die eines anderen nutzen.

wir nutzen ja auch nicht den gleichen lappen mit dem wir uns den intimbereich waschen, obwohl wir sex haben.
wir schnäuzen auch nicht ins gleiche taschentuch obwohl wir sonst gern "nase an nase" kuscheln.

deine vergleiche hinken also ganz gewaltig.

24

"wir schnäuzen auch nicht ins gleiche taschentuch"

oh Gott ich stell mir das grad vor......

11

Klar hab ich ne eigene. Sonst fände ich das wirklich widerlich. Schliesslich putzt man sich damit Essensreste von den Zähnen...

12

Natürlich haben wir jeder unsere eigenen Zahnbürsten und auch immer Ersatzzahnbürsten im Schrank. Genau so haben wir jeder unsere eigenen Handtücher, Waschlappen, Haarbürsten usw. Alles andere käme für mich nicht in Frage.

13

Also ich finde hier wird so langsam über zwei verschiedene Dinge geredet.

Grundsätzlich hat bei uns auch jeder seine eigene Zahnbürste, Haarbürste, Handtücher, jeder geht allein duschen und allein aufs Klo und wir essen nicht von einem Teller und trinken nicht aus einem Glas. Grundsätzlich.

Aaaaaber. Ausnahmen sind möglich.... ich ekele mich nicht vor meinem Partner, mit dem ich auch im Bett "schlimme Dinge" tue #cool.

Ich sag immer, wenn ich mit dem Mund gegenseitig in Geschlechtsteilen "rumwühle", kann ich auch die Zahnbürste den anderen benutzen.

Sollte also mal jemand seine Zahnbürste vergessen haben, es nur ein Handtuch geben oder nur einen Teller und nur ein Glas wäre es kein Problem oder Ekel widerlich,wie hier viele gleich laut kreischen, das auch gemeinsam zu (be-)nutzen.

Lichtchen

15

Die Zahnbüste DES anderen #augen

büroliche Unaufmerksamkeit...

lichtchen