Morgen Rotaviren impfung... HELP !

Hallo,

wir haben morgen die 1. Impfung. ( 6 fach ) und dann noch Rotaviren...

wie haben eure kinder denn die Rotaviren impfung vertragen ?

Habe gelesen, das im Stuhlgang dann viren sein können und ich mich anstecken kann ?!?

Ging das jmd so ??

Bin über jde antwort froh.

lg

sandra

1

Also bei uns war nix. Garnix nix.
Wir haben morgen Teil 3.

2

Huhu,

wir haben schon die Große vor zwei Jahren gegen Rotaviren (Schluckimpfung) impfen lassen und vor kurzem auch die Kleine. Bei keiner habe ich Nebenwirkungen bemerkt. Angesteckt hat sich auch kein Familienmitglied. Ich denke die üblichen Hygienemaßnahmen, wie Hände waschen nach dem Wickeln, sollten genügen.

LG,
Jomata

3

Hallo Sandra,

darüber, wie die Impfung vertragen wird, kann ich leider nicht berichten, denn ich lasse dagegen nicht impfen.

Was die Ansteckung betrifft, schau doch mal hier:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/rotaviren-impfung-verursacht-durchfall_aid_475337.html

LG Tenea mit #schrei (3 Jahre) und #schrei (4 Monate)

4

Hallo!

Also du solltest dir nach jedem Windelwechsel auch die Hände waschen. Im Grunde kann dir dann nichts passieren.

Lisa hatte die erste Rotaviren nicht so gut vertragen, sie hatte dann 2,5 Wochen lang abends dolle Bauchschmerzen. Die konnte ich dann aber gut mit Kümmelzäpfchen behandeln. Die zweite Rotaviren hat sie gut weggesteckt.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

5

oooooh bei uns ist es morgen auch soweit #zitter

6

Die Rota waren für meinen Zwerg sehr unschön. Er hatte doch ziemlich Bauchkrämpfe.

Ich hab mich damals angesteckt und habe 3Tage gelegen. War ziemlich heftig.

Haben letzt Woche dann auch 3 Tage stationär gelegen wegen Rota.

Also für mich käme die Impfe nicht wieder in Frage.

VLG Tine

7

habt ihr euch wegen der Impfung angesteckt ?

8

Ich habe letztes Jahr im Juli und August impfen lassen. Und habe mich direkt angesteckt.

Letzte Woche habe ich mich von der Stationsärztin der Kinderabteilung aufklären lassen. Geimpft wird gegen ca 60% der Rota stämme. Das sind die mit dem schlimmsten verlauf. Die übrigen 40% die nicht geimpft werden sind allerdings viel viel häufiger.

Meine Kinderärztin weiß bis heute nicht wie sich ein Kind mit Rota infizieren kann, wenn es geimpft ist.
Ist alles Geldschneiderei! Mir hate niemand gesagt, das ich/ er es trotzdem noch bekommen kann!

weitere Kommentare laden
9

hi,

wir hatten auch die Rota Impfung, meine Tochter hat sie gut vertragen.
Bei uns waren es nur 2 Impfungen. Die 6fach Impfung bekommt sie ende Mai weil der KIA gesagt hat es wäre sinnvoll wenn 4 Wochen dazwischen liegen würden weil es sonst zuviel wäre für so einen kleinen Körper.


lg schnucki

10

Ich würde mir mehr Gedanken um die 6-fach-Impfung machen...
DIE ist m.E. nicht so ganz ohne. Ich hab zwar auch impfen lassen, aber "nur" 5-fach.

12

Bei uns lief alles problemlos ab :-)

LG
Alexa mit Mats und Leon