Abführmittel...

Hallo zusammen - mache mir grad mal wieder nen Kopf.
Ich habe seit frühester Kindheit Probleme mit dem Darm und nehme seit Jahren 2 mal die Woche Abfühmittel (sonst tut sich einfach nix).
Jetzt will ich ja schwanger werden... Kann ich bis NMT weiter die Medis nehmen? Mach das nicht zum Spaß, sonder habe sonst echt Probleme :-(
KAnn mir da jemand helfen?

GLG

1

kann dir zwar nix dazu sagen. ich würde mal meine fä anrufen morgen und sie fragen!!

4

Ja das wär wohl das beste... Blöd ist nur, dass ich gerade keinen festen FA habe... Kann man auch anrufen, wenn man erst einmal da war?

2

ohh, dass ist schlimm. meine mutter war auch jahre lang abhängig von abführmitteln. das ist eine sucht, die den körper abgängig macht. irgendwan geht es ohne nicht mehr.

Am besten suchst du mal einen arzt auf, der konnte meine mom damals auch helfen von dem zeug weg zu kommen. den das ist nicht normal und erst recht nicht gut.

5

:-( Ja, das weiß ich... Nur leider habe ich schon alles hinter mir: Darmspiegelung, Homöopathie, Ballaststoffe, Elektroreize... NIX hilft sonst und für die Ärzte ist das keine Krankheit... (wenn ich nichts nehme, kann es sein, dass ich 12 Tage nicht zum Klo muss)
Ich ruf morgen mal beim Doc an - vielleicht kann der was sagen...

3

puhh, ich sag ja immer alles oder nix, aber bei abführmitteln wäre ich vorsichtig, die lösen ja darmkrämpfe aus, die widerrum "wehen" auslösen können u zum abgang führen können, wie ein wehencocktail.

besprich das mal mit deinem HA oder FA

6

Ist das echt so??? Oha... Hatte gestern ES und habe auch die Kapseln genommen - :-(

7

ich hab auch ma ne zeitlang abfürteile genomm vor 5 jahren zum abnehmen, u hatte üble krämpfe. wäre da sehr vorsichtig, wenn du gestern ES hattest, is nich wild, weil des erst ab einnistung gilt, u die befruchtete eizellt kommt ja erst nach 5 tagen in GBM an.

versuchs ma mit laktose zum abführen, das darf man auch in ss nehmen

8

Du befindest dich leider in einen Teufelskreislauf #schwitz
Dein Körper hat mittlerweile verlernt ohne Abführmittel zu arbeiten!!
Ich würde dir raten dich mit deinem Arzt mal zusammen zusetzen und zu besprechen wie es weiter geht!
Damit macht du deinen Darm kaputt und irgendwann arbeitet dieser gar nicht mehr!!!!!!!
Ich weiß wovon ich spreche,hatte mal nen Darmverschluß und danach hat dieser nicht mehr richtig gearbeitet!!

Leider können solche Mittelm auch When auslösen,heißt also für dich schnellstens was dagegen zu tun!!!!

lg sas

11

Ja, das weiß ich leider... Nur zucken die Ärzte immer mit den Schultern, wenn ich das sage. Es gilt wohl nicht als Krankheit :-( Der letzte Spruch von nem Doc war: Kaufen sie sich mal ein Trampolin, dann kommt da Bewegung rein.
Irgendwann resigniert man dann...
Ich versuche mal beim FA anzurufen... Hoffe nur, ich hab jetzt noch nix kaputt gemacht..?

12

Ich würde dann mal zum Facharzt gehen!
Wenn dein Darm irgendwann nicht mehr arbeitet ist das nicht mehr lustig,ich weiß wovon ich spreche!Mir mußte deswegen ein gutes Stück davon entfernt werden!!!!

Such dir bitte jemanden der das ernst nimmt!!!!!
Noch kriegt man das bestimmt hin #schwitz

weitere Kommentare laden
9

Meinte Wehen ;-)

10

Puh.. das wusste ich gar nicht... Hatte gestern ES und habe auch das Mittel genommen... Habe jetzt ein Stechen im UL - hab ich was kaputt gemacht??? :-(