Kopf nach hinten beim drehen?

Hallo!

Mein Süsser ist 5 Monate alt.(Fast 6)
Er kann sich noch nicht wirklich drehen.Jetzt versucht er immer,sich auf die Seite zu drehen.Das klappt auch ganz gut,aber mich macht da was stutzig....
Und zwar:
Er dreht sich auf die Seite und sein Kopf ist dabei ganz im Nacken.Er kuckt also "Über Kopf".
Ist das normal?
Muss ja morgen sowieso mit ihm zur Krankengymnastik,aber ich dachte ich frag einfach schon mal;-)

Danke im vorraus für eure Antworten!:-D

Liebe Grüsse
Melli mit Nils Pascal 2.11.20099

1

hey..

meine kleine wird am 1.05. 5 Monate alt..

sie macht genau das gleiche.. ich gehe davon aus das es ganz normal ist...

denn das schwerste ist ja nunmal noch der Kopf.. ich denke mit hilfe seines Gewichtes versuchen die Kids sich zu drehen!

meine schaffst es aber auch nur bis auf die Seite...

GLG Derya+Nalan (21WOchen)#verliebt#verliebt#verliebt

2

Hey!

Danke für deine Antwort!

Man macht sich ja doch immer so seine Gedanken...

Dann wird das wohl normal sein.

Grüsse
Melli

3

macht meine auch ;-)

4

macht meiner auch

5

das nennt man gewichtsverlagerung :-)
der kopf macht glaub ich 1 drittel des gewichtes aus und wnen sie da smachen dann klappts drehn leichter wil die erdanziehung hilft :-9

6

Ja, macht meiner (4 Monate) auch.
Klappt dann aber auch ganz gut mit dem Drehen, wenn er die passende Unterlage hat. Nur zurück auf den Rücken kommt er noch nicht wieder ;-)

7

Das mach Finn auch ganz oft

8

Ich glaube schon, dass das normal ist. Hat meine Tochter auch gemacht. Sah sehr ungesund aus. Körper auf der Seite, Rücken total durchgebogen, Kopf komplett im Nacken und dann noch mit den Beinchen versucht zu schieben.
Ist wohl ne Vorübung zum Umdrehen gewesen.

9

Alea macht das auch so-sieht aus wie nen C;-) Sie schafft es schon bis auf die Seite und dann gehts nicht weiter-sie kommt nicht über den untenliegenden Arm drüber;-)

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)