Er will das Kind Hektor nennen!!!

Hallo,

mein Mann und ich haben so langsam angefangen verschiedene Namen für unser Kind zu suchen. Aber bei seinem Vorschlag für einen Jungen stößt er bei mir auf Protest. Ihm gefällt der Name Hektor. Der Grund ist, er hätte gerne einen starken Namen der aussagekräftig ist.
Jetzt suche ich Argumente, die dagegen sprechen um ihn zu überzeugen, einen anderen zu nehmen. Könnt ihr mir dabei helfen? Mein erstes Argument: Bei Hektor denke ich als erstes an Hannibal Lektor.

Danke und viele Grüße,
Claudia & Küken (17. SSW)

1

Für mich ist das ein Hundename. Kampfhundname.

3

Ja danke, das hat meine Oma auch gesagt. Kampfhundename ist aber noch überzeugender. Klingt irgendwie brutal, oder?

8

ganz furchtbar. Nach einem sabberndem Kampfhund, bäh. Und Mundgeruch hat der auch...

2

Ich denke als erstes an nen Hund oO!!

Sry setz dich durch das geht garnicht

4

Er hat den Namen mal in der Zeitung gelesen, da ein Aufsitzsratmitglied von AMD Héctor Ruiz heißt. Jetzt findet er ihn toll.
Mir gefällt Fabian oder Jonas.

7

Ehrlich gesagt sind Fabian und Jonas für mich genau das Gegenteil von stark;-)

5

schlag ihm doch andere stake namen vor: arthur, karl, friedrich,robert.... hektor hat wirklich keinen schönen klang.

6

Warum musst du Argumente sammeln???

Er gefällt dir nicht- Punkt!

Das ist nun mal so und somit müsst ihr etwas anderes finden!

Ich würde mich da gar nicht auf eine Diskussion einlassen. Oder nennt er dir Argumente, wenn er einen Namen ablehnt?

11

Ja, immerhin diskutieren wir ja darüber mit pro und contra. Natürlich wird es im Endeffekt ein Name werden, der uns beiden gefällt.

9

Warum nicht gleich Hektar #rofl
sorry....

LG

10

Hi Claudia,

also ich finde Hector gar nicht soooo schlimm. Wie gefiele Dir denn Victor? Meine, der bedeuted ebenfalls "Sieg". Also sehr stark der Name. Oder Vincent?

LG Niki mit Helena #blume

12

Ja Vincent ist auch schön.

13

Hi, ich noch einmal. Schau mal hier: http://www.baby-vornamen.de/Jungen/V/Vi/Vincent/

Wenn er Dir gefällt kannst Du ihn ja mal vorschlagen oder nach Alternativen suchen die ebenfalls "starke Bedeutungen" haben... vielleicht kommt ihr ja auf einen Nenner.

Viel Glück und alles Gute!

LG Niki

14

Setz Dich da bloß durch. Beim Film "Hexe Lilli" heißt der süße, kleine Drachen Hektor. Der ist gaaaaaarnicht stark;-)

Sag einfach NÖ und gut is. Mein Mann wolte damals auch Thor oder Hagen........gehts noch???!!!!

Habe aus seinem 3. Vorschlag Robert nen Robin machen können:-p

LG, Tanja mit Robin (6) und Babygirl inside.

15

Immer das liebe Thema Namen.

Meinr kommt immer mit dem Namen:

Siegfried, Hagen, oder Luipold.

Mann oh Mann, ich weiss dann immer nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Aber da ein paar meiner Namen ihm nicht gefallen und deswegen nicht genommen werden, ist es andersherum auch so....

Alles Liebe,

Maylu

16

Hallo!

Oh Gott, nee, also das geht ja gar nicht! Hektor.. #zitter
Es gibt doch so viele schöne und auch starke Namen, das muss doch nicht Hektor sein. Und wenn dir der Name nicht gefällt, dann müsst ihr eben weiter suchen, er kann ja nicht einfach sagen, den nehmt ihr jetzt. So gehts ja nicht.

Mein Freund machte bei Mädchennamen den Vorschlag Hella. Da wurde mir auch anders. #zitter Zum Glück ließ der sich abschmettern, auch wenn mein Freund meine Argumente nicht nachvollziehen konnte.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09