Genialen Tip gesuch um die Couch von Katzenhaaren zu befreien!?

Hallo

Wenn man Haustiere hat bleibt das nicht aus, ich weiss und im Prinzip ist es auch o.k. aber vielleicht hat jemand einen genialen Tip, wie man schnell und einfach Katzenhaare vom Sofa bekommt?

Ansich hab ich immer zwei Decken drüber, da die Kinder ja auch mal kleckern aber es sind trotzdem viele Haare "im Sofa" absaugen bringt nur bedingt etwas.
Mit feuchen händen drüber gehen, funktioniert ganz gut, nur ist das bei so einer großen Couch sehr Mühseelig #schein Achso, der Stoff ist glaub MICROVELOURS



#danke

LG die Lotte

1

Hallo,

Vielleicht mit so ner Klebrigen Fusselrolle?

2

Hallo,

ich nehme einen feuchten Schwammlappen. Geht super

3

Hallo,

ich nehme das billigste Malerkrepp aus dem Baumarkt wickel es mit der Klebeseite nach aussen um meine Hand und streiche über die Couch bis es halt nichtmehr klebt. Natürlich brauch ich dann immer ein 3er Pack Malerkrepp#schein

Ist aber meine bisher günstigste Lösung...

Gruß

4

wir haben einen staubsauger der extra für tierhaare geeignet ist. als wir noch eine katze hatten hat mein man sogar den kratzbaum ohne probleme damit sauber bekommen.

bosch formula hygienixx pro animal hair

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=33571&track=gmc

der ist nichmal mehr teuer, als wir ihn gakauft hatten wars doppelt soviel :-D

lg eve

5

Hi,

meine Schwiegermutter erzählte mir letztens, dass sie im Fernsehen gesehen hat, wie sie die Haare mit einem Putzhandschuh abrubbeln.
Die haben ja immer so ein bisschen Profil, und damit reibt man wohl über sein Sofa.

Ich habs noch nicht probiert, ich hab keine Handschuhe zu Hause (putze ohne). Aber vielleicht magst Du es ja testen.

Greetz

Blinking#stern mit #katze und #katze

6

Endweder saug ich unser Sofa mit unserem Dyson Animal Pro Sauger ab oder, wenn es mal schnell gehen muss, ich nehm die Fusselbürste von Ikea-die sind super und nicht teuer.

LG Maike

7

Hallo!

Ich habe diesen hier:

http://cgi.ebay.de/TIERHAARENTFERNER-PATENTIERTE-NEUHEIT_W0QQitemZ330381264934QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item4cec420826

damit gehen die Haare prima raus.

LG Petra

8

Stinknormale Gummihandschuhe bringen top Ergebnisse.

9

moin!

solch ein perlonstrumpf wirkt wunder!
über die hand ziehen,sofa abwischen und gut sollte es sein.

hab ich mal bei den putzteufeln gesehen...

lg nicole!

10

hallo

also ich sauge entweder mit meinem dyson animal pro oder ich nehm die wunderbürste vom fressnapf. die hat so gekrümmte borsten und kostet um die 8€ und macht ihrem namen wirklich alle ehren. gibt nix besseres und viel besser als jedes klebeband!!