Was einen Jungen zur Taufe schenken?

Hallo,

mein Neffe wird in knapp 4 Wochen getauft, mein Mann und ich werden Paten.

Wir werden für ihn ein Sparbuch eröffnen, wo wir jeden Monat einen kleinen Betrag einzahlen werden.

Aber was schenkt man Jungs sonst?? Bekommen sie auch Armbänder, Taufringe etc.? Oder gibt es spezielle Dinge für Jungs. Lustig wäre ja ein silberner Schraubendreher oder so.

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt. Vielen lieben Dank!

LG Ela & Clara 3 1/2 Jahre mit Justus 32. SSW

1

Hallo Ela,

mein Patenkind hat von mir ein Schutzritterbild mit Widmung bekommen:
http://www.baby-and-friends.com/mein-liebstes-dein-schutzritter-p-1314.html
Wir haben ein Holzfahrzeug bekommen:
http://www.baby-and-friends.com/sirch-sibis-kinderfahrzeug-p-814.html
Eine Kinderbibel finde ich auch klasse:
http://www.baby-and-friends.com/advanced_search_result.php?x=0&y=0&keywords=bibel
Oder ein Kindergeschirr:
http://www.baby-and-friends.com/advanced_search_result.php?x=0&y=0&keywords=mila+geschirrset

LG

2

huhu

mein großer hat zur taufe zb ein silbernes kreuz bekommen, ist noch nichts für jetzt, aber vielleicht ja für später...

ansonsten hat er das erste richtige kinderbesteck bekommen von der patentante, von meinen eltern einen hochstuhl, von meiner schwiegereltern schlafsäcke, von der oma meines mannes kam spielzeug, meine oma hat die feier ausgerichtet..... haben uns halt dinge gewünscht, die wir eh in naher zukunft brauchen können!

LG Yoze

3

Hallo!
Zum Thema Sparbuch noch ein Tipp:
Beim ADAC Führerscheinsparen kriegt man abhängig von der Laufzeit richtig gut Zinsen:
http://www.adac.de/produkte/finanzdienste/sparprodukte/sparprodukte_fuehrerscheinsparen.aspx?ComponentId=3912&SourcePageId=4731
Ansonsten gibts bei den Geschenken Klassiker wie Taufring / Kettenanhänger, Kreuz, Kinderbibel (wir haben diese, die ist Klasse für Kleinkinder:
http://www.amazon.de/Meine-Bibel-%C3%BCber-%C3%BCberraschenden-Einblicken/dp/3629003966/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books&qid=1272290629&sr=8-11), oder man schenkt was ohne religiösen Hintergrund, da ist dann alles möglich: Spielzeug, Kleidung...
Liebe Grüße!

4

Mein Sohn hat von seiner Patentante eine Kinderbibel bekommen...Weiß nicht ob einer der Links dabei war aber bei Jeremy´s Bibel kommt sein Name vor z.B. Jeremy und Jesus....

Ist ein super Geschenk.
Und dann hat er noch einen ÖLauflernwagen von V-tech bekommen...den hat er aber nie benutzt wir haben ihm den Oberen Teil gegeben, mit MUsik und so.

Dann das Typische wie Ketten und so

vlg caro