Kosten FiSh-Test nach Amniozentese

Hallo Zusammen,

ich werde nächste Woche die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und wollte wissen, ob eine von euch weiss, welche Kosten für den Schnelltest anfallen.

Vielen Dank
liebe Grüße

Tanja + Finja *31.10.2007 und #baby inside 15. SSW

1

Liebe Tanja,

ich hatte am Mittwoch meine FWU und ich war in Düsseldorf bei Praenatal.
Der Schnelltest kostete 75,-- €

Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen, dass alles gut ist.
Viel Glück #klee

Sei ganz lieb gegrüßt

Kirsten mit #baby Jonas inside (16ssw)

2

Super Danke für die Wünsche, bin ja schon ein wenig nervös...#zitter

6

Oh ja, das war ich auch. Ganz ganz schlimm war der Tag davor.
Ich versuche dir jetzt einfach mal die Angst und Nervosität zu nehmen :-p
Bei mir war alles echt halb so schlimm und ich würde es immer wieder tun.
Der Arzt war sehr sehr nett und die Schwester auch.
Es wurde ein langer Ultraschall gemacht und ich konnte auf einem großen Flachbildschirm an der Wand alles mit ansehen, mein Freund auch. Der Arzt hat alles ruhig und gut erklärt.
Ich hatte das Glück, dass mein kleiner Mann sich ganz nach links gelegt hat, und somit der Arzt super viel Platz auf der rechten Seite hatte.
Der Einstich war kaum zu spüren. Du empfindest dann nur einen Druck und es ist ganz schnell vorbei.
Danach legst du dich noch ne halbe Stunde in einen Ruheraum.
Da meine Untersuchung Vormittags war, rief das Labor schon am späten Nachmittag an und teilte uns mit das es ein Junge ist und dass alles unauffällig wäre.
Am nächsten Tag hatte ich noch einen Termin bei der FÄ, auch da alles ok.
2-3 Tage schön schonen, viel liegen und nix anstrengendes machen.

Wird schon alles gut gehen.
Ich drück dir wie gesagt feste die Daumen.
Viel viel Glück und ein positives Ergebniss wünsche ich dir.
Ganz lieben Gruß
Kirsten

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Tanja

Ich bin mir nicht sicher , aber ich meine der Test kostet um die 50 Euro.
Ich habe ihn nicht gemacht , das Ergebnis hatte ich in 10 Tagen schon zu Hause.
Ich bin aber auch nur hingegangen um mir bestätigen zu lassen , das alles OK ist. Ich hatte die Möglichkeit einer Fehlbildung komplett ausgeschlossen.

Viel Spaß bei der Untersuchung.

Bei mir wurde fast eine halbe Stunde US gemacht , und alles ganz genau gezeigt und erklärt.

Das war soooooo super Toll.

Alles liebe Claudia 33 SSW

4

Danke dir...also wenn's toll war, dann versuche ich jetzt mal weniger nervös zu sein.;-)

5

Versuch Dich nicht verrückt zu machen.
Ich hatte auch Angst , aber es war wirklich nicht schlimm.
Ich habe da sogar direkt das Outing bekommen.
Wir bekommen eine süße Maike.


Dir alles gute

LG