Petunien gepflanzt

Hallo!!
Ich hab gestern von einer Freundin Petunien-Setzlinge geschenkt bekommen und gepflanzt.
Noch sind sie klein und grün, wann kann ich denn damit rechnen dass sie Knospen bekommen und blühen??
Hat jemnad Erfahrungen?

LG
Bienchen

1

Petunien sind Sommerblumen. Stell sie in die Sonne und nimm sie abends rein, wenn Frost angesagt ist. Ansonsten ist das Petunienleben nämlich schnell vorbei!!! Ab und an etwas Dünger, regelmäßig, aber nicht zu viel gießen und ab Mai/Juni kannst Du mit Blüten rechnen.

Gruß
GR

2

"ab Mai/Juni kannst Du mit Blüten rechnen. "

Aber nicht, wenn das ganz frisch gezogene Setzlinge/Stecklinge sind...

LG

5

Hi,

also die sind noch recht klein und ich sollte sie in 20 cm Abständen setzen. Hab ich getan, 3 Stück in einen 1m Kasten. Mit reinholen wirds nix mehr.
Die stehen sehr sonnig, und an Bodenfrost im 3. Stock glaub ich nicht. ;-)
Meinst Du das dauert länger mit den Blüten?? Mmmmhhhh, will doch schon bald was blühendes!!! #blume

LG
Bienchen

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wenn die Petunien dann endlich blühen, täglich die verblühten Blüten entfernen. Sonst kommen keine neuen Blüten nach.

LG
Sassi

4

Ja, das weiß ich. Sind nicht meine ersten Petunien. Nur meine ersten Setzlinge...............Frage war ja: wann sie blühen! ;-)

LG
Bienchen

7

Hatte gedacht, es wären vielleicht deine ersten Petunien.

LG
Sassi

weitere Kommentare laden
18

Ich fand Petunien immer sehr antrengend.
Viel Wasser, wehe nicht, vertrocknen sie sehr, sehr schnell.
Ständig diese klebrigen Blüten abmachen, ansonsten sind sie auch nicht 'glücklich'.
Ach ja: Wind mögen sie auch nicht gern.

Bepflanze meinen Balkon lieber mit weniger 'anstrengenden' Blühern. ;-)

Lg,
SE