Kombi oder nicht Kombi... Helft mir doch mal bitte....

Hallo zusammen,

ich brauche eure Meinung.

Bei uns steht ein Autokauf an (da meiner den Geist aufgibt) und mein Mann und ich sind uns irgendwie unschlüssig. Eigentlich wollten wir immer einen Kombi. Aber braucht man denn so ein grosses Auto eigentlich?

Momentan sind wir zu dritt. Aber auch wenn wir nochmal Nachwuchs bekämen ist unser Grosser längst aus dem Buggyalter raus. Von daher wäre ein Kombi für uns wohl nur relevant wenn wir mal in den Urlaub fahren (was eh nur einmal im Jahr vorkommt:-()....

Tja wie Ihr seht wir sind unschlüssig.

Also bitte um zahlreiche Meinungen. Kombi.... Ja oder nein????

Danke und lieben Gruss

Silke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Super ich bin schon so verwirrt das ich mich im falschen Forum rumtreibe:-[

Sorry (ich frage mal nach Verschieben#hicks)

Silke

20

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Silke #blume

wenn ihr bisher keinen gebraucht habt, werdet ihr vielleicht in Zukunft auch keinen brauchen.

Ich brauche grundsätzlich viel Platz (Einkaufen, Ausflug, da müssen schon mal 2-3 Fahrräder mit, Flohmarkt, 4-5 Kinder, Lehrgänge, Taschen ohne Ende) und bin froh drum (haben allerdings einen Van mit 7 Sitzen). Lieber mehr Platz als zuwenig.

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

Es kommt immer drauf an wie letztendlich der Kofferraum geschnitten ist - aber letztendlich bin ich persönlich nicht der Meihnung dass es unbedingt ein Kombi sein muss (wir mit unsre 2 eigenen Kindern kamen immer auch gut ohne hin, nur beruflich musste es ein Kombi und später ein Van nebenher sein).

4

Wir haben einen Toyota Avensis (Kombi)

und für nichts in der Welt möchte ich ein anderes Auto.
Er ist toll, er ist groß, als die Kleine noch klein war konnte ich im Kofferaum wickeln ;-). Der Kinderwagen passt super rein und wenn wir zu 4. in den Urlaub fahren können wie echt alles was wir brauch mitnehmen und haben keine Platzsorgen.

Für kleinere Transporte ist er super und es passen auch mal 2 Kinderräder hinten rein.

Ich kann es mit Kindern nur empfehlen einen Kombi zu nehmen. Wenn man den auch noch bar zahlt und einen EU- Reimport nimmt, dann spart man auch noch ne Menge Geld.

Liebe Grüße
Mona (Kombifan)

5

Hi,

ich finde Kombis grauselig #schock

Wir haben einen BMW mit Stufenheck und sind mit einem Kind glücklich (auch, wenn wir in Urlaub fahren)... Da wir aber 3 Kinder planen, werden wir um so ein fürchterliches Ding nicht drumherum kommen... aber SCHÖN ist was anderes #schmoll

Ich würde also auf so ein Ding verzichten, wenn ich könnte.
Ein großes Auto mit Stufenheck bietet auch genug Platz :-)

LG, Nele

6

kombi ist sooo viel praktischer.

egal, was man mal transportieren will, schwimmzeug, picknickkörbe, möbel, weihnachtsgeschenke, nachbars lumpi zum tierarzt oder oder oder: in den kombi passt alles rein.

kostet in der anschaffung meist nur wenig mehr, aber der wiederverkaufswert ist auch höher..

deswegen gibts gebrauchte limousinen immer günstiger...

auserdem finde ich parken mit kombi einfacher:

das auto hört ja hinten fast mit der heckscheibe auf...

LG

LL

7

Hallo,

also, wir haben auch einen Kombi, einen Volvo V70 und...ich würde ihn gegen kein auto der welt wieder eintauschen wollen. Man hat so viel Platz, wir bekommen bald unser zweites Kind, so dass man schon eine Menge Platz braucht.
Und...gut ausehen tut er auch noch (aber, Geschmäcker sind ja nunmal verschieden;))!

LG Sina

8

Stufenheck kannst du dir mit 65 noch zulegen.
Dann schön eine Rolle Klopapier einhäckeln und noch ein Kissen mit der Autonummer auf die Heckablage.
Und beim Fahren den Hut nicht vergessen ...

13

..hast Du noch mehr Vorurteile....

ne im Ernst, ich finde Kombi ach praktischer, aber ich würd Leute nie nach ihrem Auto beurteilen, bin jahrelang mit einen Seat Marbella zur Arbeit gefahren..

16

.. recht haste :-)

9

Ein Kombi wäre uns zu klein, und wir haben erst ein Kind ;-)

Wir fahren seit kurzem einen Berlingo 3 -klar, hübsch ist was anderes, aber er ist super praktisch.

Also ein klares #pro zu einem Hochdachkombi ;-)

pizza