Ich hab Fieber, heute od morgen ES, schadet das den Spermien?

Morgen zusammen,

ich müsste heute oder morgen meinen ES haben.
Jetzt hab ich die Nacht unter anderem Fieber bekommen, momentan liegt es bei 38°C war schonmal etwas höher vorhin.
Wie sieht das mit den Spermien aus, überleben die in mir? Oder werden die jetzt kaputt "gebraten"?
Da mach ich mir grad echt nen Kopf drüber, obwohl es einem grad eh schon bescheiden geht. Aber das schwirrt jetzt auch noch bei mir im Kopf rum...
Ich gehe gleich zwar zum Hausarzt, aber den wollte ich das eigtl nicht fragen. #hicks

LG

1

Das hab ich grad mal gegoogelt:

Nach dem Eisprung wandert die Eizelle durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Wenn alles gut geht, findet hier die Befruchtung statt. Ist ein Spermium mit der Eizelle verschmolzen, begibt sich die befruchtete Eizelle auf eine gefährliche, bis zu 5 Tage lange Wanderung zur Gebärmutter. Auf dieser Reise kann allerhand passieren. Die befruchtete Eizelle ist nun sehr anfällig. Dinge wie Fieber oder Stress können dazu führen, dass sie die Reise nicht überlebt. Schafft sie es aber den Weg zur Gebärmutter zu überleben, kann sie sich dort einnisten und weiterwachsen.

2

Danke für die Antwort!

Was mich dann noch interessiert, ob die Spermien die ja normalerweise im Zervixschleim 3Tage überleben und auf den ES lauern, kaputt gehen?
Quasi ob die Spermien von z.B. #sex gestern in mir überleben wie sie es normalerweise ja würden. Oder ob das Fieber die kaputt macht...?

3

Das glaube ich nicht. Um den ES herum ist so leicht erhöhte Temperatur sicher kein Problem.:-)

weiteren Kommentar laden