wie findet ihr den jungsnamen caius?brauche 2. namen zu finn!!!

hallo ohr lieben.

ich bin in der 27 ssw und bekomme ein jungen.
der rufname steht schon fest ... er soll finn heißen wie jemand verstorbenes der mir sehr sehr viel bedeutet hat und außerdem ist der name ja wunderschön.
allerdings komme ich perdu nicht auf den 2. namen.
bei mir stehen caius, gabriel und tyler in engerer wahl...
allerdings habe ich etwas bedenken weil der vater v ihm tom heißt und ich möchte nicht das er dann später gemobbt wird mit tom tailor (klingt ja ähnlich) ...was sagt ihr dazu ?
ja und wie findet ihr den namen caius? ich weiß er ist etwas ungewöhnlich und ziemlich halt aber ich find ihn irgenwie total genial^^???!:-D#stern#sonne

1

Hallo,
Finn finde ich auch einen sehr schoenen Jungennamen, aber er steht halt schon laenger auf der Top 10 Liste, was fuer mich ein Ausschlusskriterium ist (ich bin Lehrerin und es ist nicht so schoen fuer Kinder, wenn viele so heissen), aber deine persoenlichen Gruende dafuer kann ich gut verstehen.
So, jetzt aber mal zu deiner Frage: Tyler finde ich sehr anglo-amerikanisch und wenn du deinen Partner und deinen Sohn rufst, dann kann sich das schon komisch anhoeren, aber es ist ja auch nur der Zweitname und nicht der Rufname.
Gabriel finde ich als Zweitnamen okay und Caius ist schon sehr aussergewoehnlich, wobei der Name auf einen Vampir hinweist und auch in der Twilight Saga vorkommt und auch damit waere ich persoenlich etwas vorsichtig. Hier in den USA heissen ganz viele Babies ploetzlich Isabella, Edward oder auch Esme.
So, das waren jetzt aber auch nur so meine persoenlichen Gedanken zu deinen Namen.
Liebe Gruesse,
Sabrina

2

Tyler finde ich überhaupt nicht schön, aber ich mag die ganzen amerikanischen Modenamen nicht.

Caius erinnert mich total an "Karius" von "Karius und Backtus"...#schein

Am schönsten finde ich dann eher

Finn Gabriel

3