Das Innenleben der Glasmurmeln

Hallo!

Meine Tochter stellt mir häufig die dollsten Fragen,bei denen ich dann auch schon mal grübeln oder gar googlen muß #schwitz.
Diemal kamen die Fragen: Mama,was ist denn das Bunte in der Murmel und wie kommt das als Muster da rein? #kratz


Ich gestehe überfordert zu sein,hab auch nichts im Netz gefunden,was annähernd eine Antwort auf die "Sendung mit der Maus -Frage" sein könnte.
Meine Vermutung ist,daß es sich ebenfalls um Glas,eben gelb oder blau handelt und das ganze maschinell hergestellt wird. Aber stimmt das auch? #gruebel

Was meint oder besser wisst ihr?

#dankefür eure Antworten!
LG
Andrea

1

Tadaaaaaa:

http://www.metacafe.com/watch/421069/how_its_made_marbles/

2

Wow - Danke!
Das ist ja echt mal beindruckend,wieviel Arbeit dahinter steckt. Und dann werden die zu einem Spottpreis verkauft :-) Wahnsinn!

3

danke!

wäre nie auf die idee gekommen sowas zu hinterfragen, aber war sehr interessant zu sehen.

man lernt nie aus.

4

Du wirst es nicht glauben, die selbe Frage habe ich vor kurzem meinem Mann gestellt, als mir eine Murmel der Kinder in die Hände gefallen ist.

5

Das ist drin:
http://www.youtube.com/watch?v=AJOVUF-HaDw

#cool

6

#pro#freu