Kinderwagenabdeckung ??

Normalerweise habe ich im Kinderwagen immer ein Kissen über der Kleinen und die KiWa-Abdeckung. Heute war es echt warm und ich habe das Kissen weggelassen und nur eine leichte Babydecke über sie gelegt (Abdeckung ist ja auch noch da). War das ok oder wie macht ihr das ? Gibt es irgendwas bestimmtes für die Sommermonate was man statt Kissen nehmen sollte ??

Die ratlose Mami ;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist , aber ich habe keine Abdeckung und decke mehr .
An so nem tag wie heute ist das viel zu warm

3

Sie ist heute übrigens 10 Wochen alt.

4

Also ich würde sagen entwerder die Kinderwagen abdeckung oder eine decke.

Zumind. wenn es so warm ist wie heute!

2

hi!

Das passt schon so! Hin und wieder greif rein und wenn der körper richtig heiß ist, nimmst du als nächster die Abdeckung ab. So dass nur die dünne Decke drauf ist und wenn die zu heiß wird vielleicht ne dünne Mullwindel noch drauf.

Und nicht vergessen, morgens gleich einschmieren, falls du sie dann auch mal ausziehen musst wenn ihr zu warm wird.

Meine ist eine Hitzige! Die hatte meistens nur nen Body an und ne Mullwindel drüber.

lg bianca

5

Hallo

Die Abdeckung(Windschutz) benutz ich eigendlich nur bei richtigen Schmuddelwetter und bei starken Wind.
Bisher hatte ich auch immer noch ein Kissen drauf meine Maus ist Heute 3 Wochen alt.
Heute hatte ich eine etwas dickere Babydecke drauf.
Aber laut Wetterbericht brauchts Morgen wieder das Kissen#kratz
Für die Sommermonate braucht man ja hier zu Lande von Federkissen bis zur dünnen UV-Schutzdecke Alles.
Ich hab mehrere Babydecken unterschiedlich warm und rätsel selbst beim 4.Kind immer wieder "welche nehmen wir denn#gruebel"??
Das ist halt bei unseren Wetter gar nicht immer so einfach.

Ganz liebe Grüße#herzlich

6

Hallo,
meine Tochter ist zwei Tage älter als deine (12.02.)

Wir waren heute viel draußen. Sie lag nur noch so im Kinderwagen ohne Decke, aber mit Abdeckung.
Sie hat einen Kurzarmbody, ein Langarmshirt und eine dünne Hose angehabt.
Mütze hatte sie auch erst auf, aber die Haare waren schon leicht verschwitzt.

Hoffe, es war alles richtig so und sie ist morgen nicht krank #schock

LG, Anett mit Maja