Inliner laufen mit Kinderwagen/Jogger/Croozer etc...

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe unten den Beitrag zum Fahrradanhänger schon gesehen und gelesen...
Eine aus unserer Krabbelgruppe hat sich jetzt den Croozer gekauft und ist total begeistert.. Als ich sie fragte, ob man damit auch Inliner laufen kann, meinte sie "ja"... Da ist auch ein Fangband mit dran....
Nun habe ich mich auf der Seite des Croozers mal schlau gemacht und da steht, dass der als Jogger nicht mit Inlinern "benutzt" werden darf bzw. nicht zulässig ist...
ABER... Könnt ihr mir irgendwas/irgendeinen Wagen/Jogger etc. empfehlen, wo man das mit kann???
Ich fahre für mein Leben gern Inliner und will die Kleine nicht immer abliefern müssen....
LG und vielen Dank!
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Uns wurde damals der TFK Joggster empfohlen und damit sind wir auch zufrieden.
Waren damit schon öfter inlinern.

2

Wir haben den Hartan Skater (Modell von 2004) und mit dem lässt es sich gut inlinern.

LG

3

ich kann dir keine modelle nennen, aber es gibt vorallem zwei dinge, die der wagen haben sollte, wenn du damit inliner fahren willst:

- eine handbremse
- genug beinfreiheit, damit du nicht gegen den wagen fähst

4

Es gibt KEINEN KiWa oder Jogger, womit es erlaubt ist !!!!!!!

Wenn was passiert, dann biste selber schuld :-p

So sagt es der Gesetzgeber !

Mukkelchen

5

Auch wenn es Dir nicht mehr hilft, so vielleicht anderen ..... Es gibt einen Wagen mit Skater-Zulassung von der Firma Chariot der CX 1 oder CX 2. Dieser verfügt über eine Trommelbremse auf den beiden Hinterrädern. Ein absolut genialer Wagen, auch nutzbar zum Fahrrad fahren, Joggen oder einfach zum Einkaufen. Leider ist er nicht ganz billig, wird als der Merzedes unter den Anhängern gehandelt und kostet je nach Ausstattung 1000€ aufwärts.

LG Julia