Hausschuhproblem - zu schmale Füsse

Hallo!

Jetzt war ich an zwei Tagen in fünf Schuhgeschäften und habe immer noch keine richtigen Kindergartenschuhe :-(

Das Problem ist nicht die Länge, sondern die Weite.

Er hat extrem schmale Füße, da haben die billigen Schuhe gar nicht gepasst und die teuren Schuhe waren vorne wie ein Ballon.

Welche Hausschuhe nehmt ihr bei schmalen Füßen?

Bitte keine Crocs! #augen

LG + Danke!

1




Unsere Kids tragen ausschliessl. Lederpuschen als Hausschuhe ...

LG Kerstin

2

Das finde ich ja gut, und zu Hause haben wir auch Fliesenflitzer.
Aber im Kiga braucht er festes Schuhwerk, er hatte in der ersten Kigawoche auch schon eine Heftzwecke #schock in der Sohle, und das dann mit Lederpuschen.....#schock
Sowas passiert.....

6




Oje...

So was hatten unsere Kids noch nie!
Zum Glück.

LG Kerstin

3

hallo,

sarah hat auch superschmale füße. bei uns gehen auch am besten die lederpuschen.

lg sonja

4

Hallo

meinerhatte noch nieHaussschuhe im Kiga.

Er trägt Rutschesocken mit Plastiksohle.

Heftzwecker darf eigentlich nicht am Boden liegen.

Meine haben auchsehr schmale Füße und finde nie welche

lg

5

Hallo, ich weiss nicht obs Werbung ist....aber such doch mal bei dawanda.de, da kannste super schöne nähen lassen...also diese Lederschuhe... und das machen die Maß!
Ich lass das auch machen...von einer Bekannten.
Weil mein Sohn einen so hohen Spann hat...
LG

7

Ich nochmal ;-)

Ihr gebt mir alle ähnliche Antworten, danke dafür! :-D

Aber ich sags noch mal:

Im Kiga brauche ich festes Schuhwerk, weil mein Sohn schon mal eine Heftzwecke in der Schuhsohle hatte....und das dann mit Lederpuschen oder Socken käme nicht gut...

Ob das darf oder nicht, aber es passiert nun mal...
Da hängen die ein Bild auf und die Heftzwecke fällt herunter...Das macht keiner mit böser Absicht.

8

Ich glaube Jako-o hat Hausschuhe in zwei Weiten....(zumindest Lili & Rex oder so...) zum reinschlüpfen für schmale Füße bzw. mit Klett für breitere Füße.

Lg
Doro

9

Mein Sohn hat auch schmale Füsse, wir haben meistens Hausschuhe von Elefanten:
http://img.netmoms.de/images/avatars/forum/1/6/0/1609528/AICS/os/460/460/1609528.gif

Die passen ganz gut. Von Superfit waren auch schmale...

LG Alla

15

Danke, Elefanten haben wir auch schon angehabt, die hatten zu viel Luft an der Hacke....#augen

10

Meine Tochter hat auch sehr schmale Füße und wir kaufen nur Superfit. Die gibt es in S (schmal) m (mittel) und W (weit).

Kosten zwar etwas mehr aber die dind escht super.

Liebe Grüße
Maximama

11

Meiner bekommt Sandalen an als Hausschuhe wenn er ab August /Sept. in die Kita geht. Zu Hause hat er Fliesenflitzer. Er hatte bei Oma Hausschuhe die er ständig verlor da der Fuß zu schmal ist. Dort gibt es jetzt auch nur socken oder Sandalen.
LG