Sohn 11 Tage hat Augenringe und sieht Blass aus..

hallo zusammen,

unser sohn hat etwas augenringe und eine blasse hautfarbe.
ich mache mir schon wieder sorgen das es vielleicht etwas schlimmes sein könnte.
er schläft tagsüber nach dem stillen meistens ein und hat nachts seine wachphase. er trinkt normal, träumt halt dabei, aber das ist ja nichts schlimmes.
er wurde im kh auf wegen einer neugeborenen infektion behandelt, die sich aber zum nicht bewahrheitet hat.

muss ich mir sorgen machen ?


sorry weiß das ich wahrscheinlich über reagiere.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst... Sprich den KA bei naechster Gelegenheit mal drauf an. Kann sein, dass dein Zwerg Eisenmangel hat.

LG
Barbara

2

ach ja.
meistens muss ich ihn nach 3 std wecken, damit er zum stillen wach ist.
da meine hebi meinte, er müsse spätestens alle 3 std gestillt werden falls er nicht aufwacht.

3

Hat er denn noch Neugeborenengelbsucht? Oder hat er noch nicht genug zugenommen? Oder warum sollst du ihn wecken?

4

ne die gelbsucht hat er nicht mehr und zugenommen hat er laut der letzten wiegeaktion von der hebamme schon genug.

keine ahnung sie meinte es dürfen nicht mehr als 3 std zwischen jeder mahlzeit liegen, nur nachts soll ich ihn nicht wecken.

weitere Kommentare laden
6

Wenn er sonst normal drauf ist würde ich vielleicht bei gelegenheit einfach mal nen arzt drauf gucken lassen.

Vielleicht hat er eisenmangel?