Flaschenfütterung - Menge - Erbrechen - Tipps?

Unser Kleiner ist heute 5 Tage alt. Anfangs wollte ich stillen, aber er hat die Brust entweder überhaupt nicht genommen, maximal 1x täglich ein wenig angesaugt, und/oder alles sofort wieder ausgekotzt. Nachdem er schon über 10% seines Körpergewichts verloren hatte und ganz kraftlos im Bettchen lag, dachte ich mir "Egal, Hauptsache er verhungert nicht" und seitdem wird er mit Fläschchen gefüttert. Flaschenmilch hat er wenigstens akzeptiert.
Er bekommt Beba Pre Milch, weil er die im Krankenhaus schon bekommen hat und ich nicht spontan umsteigen wollte.

Nun ist es aber so, dass er ein sehr schlechter Trinker ist und ich hab ja absolut keine Erfahrungen mit Babys oder Füttern. Die Hebamme meint, er sollte jetzt ca. 60ml pro Mahlzeit trinken und insgesamt auf ca. 300ml kommen, aber irgendwie schafft er das nicht.
Er nuckelt immer ganz gierig die ersten 10ml herunter, dann will er Pause machen, also spuckt den Sauger einfach aus und keine Chance, ihn weiter zum Nuckeln zu bewegen - oder schläft beim Trinken ein. Nach einigen Minuten trinkt er nochmal 5ml... dann Pause... oder schlafen. Wenn man ihn ins Bettchen legt, dann wacht er aber wieder auf und will nochmal etwas trinken. Nach einer quasi stundenlangen Prozedur kommen wir dann grade mal auf ca. 40ml, manchmal etwas mehr. Und das ganze Theater dann alle paar Stunden.
Dazu kommt noch, dass er sich seit gestern wieder ständig erbricht. Es kommt zwar nicht alles wieder raus, aber schon eine Menge. Bäucherchen machen tut er auch sehr schlecht, habe schon sämtliche Tricks herausgesucht und alles ausprobiert, aber es kommt nur ab und zu eins raus und das oft nach ewigem Herumgetue.

Mach mir jetzt natürlich Sorgen und als total unerfahrene Mami fühlt man sich da schon etwas hilflos. Deshalb brauch ich dringend ein paar Tipps.
- Zum Füttern, wie man das Ganze vielleicht ein wenig beschleunigen könnte