Ständig diese Vorurteile

Hallo ihr lieben Urbianer,

ich bin total verzweifelt, ich versuche mal zu erklären warum.
Also ich bin 24 Jahre alt und bin seit nun 9 Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich dieses Jahr auch Heiraten werde. Wir haben drei Kinder 8, 2 und 1 Jahr alt nun bin ich wieder Schwanger und das soll dann auch das letzte sein. Jeder der davon erfährt hält uns für bescheuert und asozial, was ich nicht verstehe!! Deutschland ist anscheinend nicht für Großfamilien gedacht#aerger, was man auch an den Blicken der Leute sieht wenn ma die Straße entlang spaziert. Wir haben beide eine Lehre abgeschlossen und stehen beide im Berufsleben und können unseren Kindern auch etwas bieten, aber es wird immer erst gedacht das wir von Sozialgeld leben und wir deswegen so viele Kinder haben:-(
Mich machen diese Vorurteile einfach traurig, gibt es denn jemanden dem es ähnlich geht???

LG lanchen

1

die welt ist voller vorurteile und von von frustrierten und verbitterten leuten.

viele triffst du auch hier ;-)

2

Hallo

das tut mir leid für euch??
Manchmal frage ich mich aber, wo ihr alle wohnt??
Ich habe auch drei Kids, und kenne sowas gar nicht!

Hier im Dorf sind viele Familien die drei Kids haben, und die alten finden das ganz toll!

Du musst da drüber stehen, du weisst das ihr in der Lage seit die Kinder zu ernähren und das zählt, nicht das was andere denken.
Und wenn dumme Sprüche kommen, dann musst du halt sagen, das das halt die zukünftigen Rentenzahler sind.

Alles Gute für deine Schwangerschaft und lass dich nicht ärgern!


L.G. Joshmom

3

Hallo,

ja leider ist das wohl hier in Deutschland so. Wir haben 3 Kinder und beim 3. war es dann für alle Außenstehende klar, dass das ja nur ein Unfall gewesen sein kann. :-[War es aber nicht, sondern ein Wunschkind wie die anderen beiden auch. Die Krönung war, dass zu meinem Mann einer sagte, dass wir nun assozial sind, denn ab 3 Kinder gilt man als assozial. #schock
Eine Bekannte von mir ist mit dem 5. Kind ungewollt schwanger geworden und hat sich gegen einen Abbruch entschieden. Davor ziehe ich den Hut und verteidige sie überall vor den Vorurteilen unserer Mitmenschen.
Ärgere Dich nicht zu sehr über diese Vorurteile, genießt Euer Familienleben!

LG + alles Gute, reiki71

4

Hi,

ich denke, es liegt zum Teil daran, das fast jeder schon mal jemanden getroffen hat, bei denen es auch stimmt.

Junges Mädchen wird schwanger und bricht die Schule ab. Macht auch nichts nach, keine Schule, keinen Abschluß, niemals arbeiten, Sozialfall. Es wird alles bezahlt die Sorglosigkeit findet in allen Ebenen statt - auch die Verhütung ist da keine Ausnahme. Also kommt ein Kind nach dem anderen.


Berufsbedingt kenne ich Duzende, bei denen es so gelaufen ist. Und deren Kinder machen es nicht anders (zum Glück gibt es hier Ausnahmen).

Das ist wirklich schlimm.

Sehr, sehr gut, dass ihr deine frühe Schwangerschaft so gut geregelt habt. Das war sicherlich nicht einfach - aber ihr habt das völlig richtig gemacht. Eine vernünftige Ausbildung ist die Zukunft.

Du stehst sicher auf eigenen Beinen fest im Leben. Also hast du keinen Grund, dir diesen Schuh anzuziehen.

Freu dich an deiner Familie und - ich zitiere Farin Urlaub - Lasse red'n.

Alles Gute für dich und die Kids.

vg

5

Ich komme gerade von einem langen Auslandsaufenthalt zurück nach Deutschland, und ich erschrecke mich seit meiner Rückkehr immer wieder über die vielen Vorurteile und die Ignoranz anderer, die sich mal schnell ein Urteil über Dich erlauben, ohne Dich und Deinen familiären sowie finanziellen Hintergrund zu kennen. Das gibt es anderswo nicht, oder zumindest nicht so offensichtlich, weil Wert auf einen höflichen und freundlichen Umgang miteinander gelegt wird.
Ich finde auch, dass man sich als Frau hier doch immer wieder für Lebensentscheidungen rechtfertigen muss. Unfairerweise muss man sich ungebeten die Meinung anderer gefallen lassen, zum Beispiel zu dem Thema "Kinderkriegen". Ist man in unter 25, ist man zu jung für Kinder. Ist man 32, gilt man fast schon als zu alt für Nachwuchs. Und in diesem schmalen Zeitfenster soll die Frau es dann schaffen, mit einem passenden Mann eine stabile Familie zu gründen, möglichst viele Kinder in die Welt zu setzen und womöglich noch ohne Fremdbetreuungs-möglichkeit der Kinder in einer Vollzeitstelle Geld heranschaffen. Ich muss mir die Frage stellen, warum sich alle immer wundern, dass es hierzulande mit der Geburtenrate stets weiter bergab geht.
Übrigens, das war ein Plädoyer für Dich, die Threaderöffnerin :-)

6

Hi Lanchen...

Ich kenne das Problem.. Und da hilft wirklich nur Ohren auf Durchzug stellen... Genau das habe ich irgendwann gemacht... Ich wurde das 1. mal mit 20 Schwanger.. Und bekam das Kind mit 21... Ich kam immer in die selbe Schublade: Alg2 Empfänger, Vater weg und keine Schule/Berufsausbildung... Aber mir war es irgendwann egal.. Die Leute haben dann blöd geschaut, wenn der Papa mal dabei und der Große zu ihm gerannt ist mit den Worten: PAPA... Da wurden die Blicke ganz anders...

Also lass die Leute reden...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

7

"Jeder der davon erfährt hält uns für bescheuert und asozial, was ich nicht verstehe!!"

Apropos vorurteile: *jeder* hält euch für *asozial*? Das hat euch *jeder* so gesagt? Oder bist du da vielleicht selber einem vorurteil erlegen, nämlich dem, dass man mit vielen kindern automatisch für asozial erklärt wird?

"was man auch an den Blicken der Leute sieht wenn ma die Straße entlang spaziert."

Noch ein vorurteil, dem du offensichtlich aufgesessen bist.

Ich kann sagen, *ich* gucke familien mit vielen kindern auch an und es ist dabei stets eine mischung aus mitleid (die arbeit! der nerv!), bewunderung (wieso kriegen die das hin, und ich empfinde schon zwei als zumutung?) und einfach reinem interesse (wie ist der altersunterschied, wie die geschlechterverteilung?). So ein blick dauert - wie er interpretiert wird, darauf habe ich nicht wirklich einen einfluss, aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele gucken, und es da eben nicht immer um bösartigkeit geht, so wie eben bei mir.

Ich denke, du selbst musst einfach etwas lockerer werden und vielleicht auch euch selbst nicht so schrecklich wichtig nehmen. Es ist so wie es ist und das ist für euch in ordnung - fertig.

Grüße
Alex

8

Warum?

Weil es in Deutschland schier unmöglich scheint, 4 Kinder zu haben und im Berufsleben zu stehen.

Das ist eigentlich ein Armutszeugnis - und zwar für Deutschland. Eine Großfamilie zu ernähren funktioniert halt einfach (durch den Alleinverdiener) vielfach nur mit Hilfe des Staates und dann ist man gleich Sozialschmarotzer.

Ein großes Kompliment deshalb an all jene (und ich rede jetzt nicht von den Arztfamilien mit der Haushaltshilfe) die es schaffen, ein oder mehrere Kinder samt Beruf unter einen Hut zu bringen. Ich hab nur ein Kind (gut, bin allerdings alleinerziehend) aber der Spagat zwischen Berufsleben und Mutter sein das ist eine Herausforderung, die dich mit 30 Jahren graue Haare kriegen lässt :-)

lg

9

Hallo

Solange man die Kinder selber ernähren kann und ihnen eine Zukunft bieten kann ist es doch ok.

Kinder sind eben auch teuer.

Man sollte ihnen was bieten können z.B einen optimalen Start ins spätere Leben.

Es ist teuer wenn man allen Kindern das optimale bieten will.

Abitur Studium das alles mal 4 ist schon eine Menge.

Es heißt ja nicht das alle studieren oder Abi machen aber sie sollten alle die Möglichkeit haben.