Milcheinschuss - sicheres SS-Zeichen?

Hallo,

ich bin erst im 1. ÜZ, aber auch schon beim ersten Kind im 1.ÜZ schwanger geworden.

Heute 10 Tage nach meinem ES (laut Kalender und Ovutest) habe ich eine leichte Schmierblutung bekommen und nach mehreren Tagen von Spannen in den Brüsten nun auch Milcheinschuss. Beides können ja Zeichen von SS sein, aber die Schmierblutung eher unsicher (kann ja auch noch eine normale Blutung folgen). Wie sicher/unsicher ist eine mögliche SS bei Milcheinschuss? (BIn ja "Folgetäterin" also schon einmal schwanger gewesen und habe gelesen, dass da schneller mal bei einer erneuten SS die Milch einschiesst).

Lieb gegrüsst,
Alva.

PS. Zyklusblatt (ohne Temp) iin der VK.

1

"Wiederholungstäterin" meinte ich übrigens. #hicks

2

Also der richtige Milcheinschuss kommt nicht in der ss sondern nach der Geburt.

Eine mögliche ss ist erst mit einem Test sicher und ausbleiben der Regel (bei den meisten Frauen). Keine Übelkeiten, kein Ziehen, kein Brustspannen, kein 'Milcheinschuss' usw. sind sichere Zeichen für eine ss.

Es kann ein Zeichen für zuviel Progesteron im Körper sein.

LG, Ina mit Marius und #stern#stern

3

ja, ich weiss dass der richtige Milcheinschuss erst nach der geburt kommt. Aber wenn ich auf meine Brust drücke kommt schon jetzt was und ich habe gelesen ass bei Frauen die schon Kinder haben Milch schon beim um den Zeitpunkt der Einnistung kommen kann.
weiss ja nicht ob das stimmt?

Lieb gegrüsst,
Alva

5

Ich hab auch schon ein Kind und manchmal kommt bei mir beim Drücken auch was raus. Das ist normal, denn man fördert es förmlich mit dem Drücken.

Bei meiner ersten ss (ELSS) hatte ich das auch sehr früh und war total schockiert. Ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat. Drücke dir trozdem ganz fest die Daumen.

LG, Ina

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Alva!

Mir geht es ähnlich! Bin jetzt ES + 8 und seit 3 Tagen kann ich Milch herausdrücken! Wäre die 2. SS.
Natürlich könnte es eine Prolaktin-Überproduktion sein, aber ich kenne meinen Körper mittlerweile sehr gut und hatte während der letzten 7 Zyklen dieses Phänomen nicht;-)
Überhaupt fühlt sich alles so an wie in meiner ersten SS! Komplettprogramm von Ziehen ins Kreuzbein, Leisten und empfindlichen Brustwarzen usw...
Manche behaupten ja, daß man so früh von der SS nichts spüren kann, ich kann da nur gegenhalten! Ich hab die Empfängnis bei Jana gleich gespürt!
Und weil es bei anderen so ist, muß es bei Dir ja nicht auch so sein!

Ich drück uns ganz doll die Daumen

LG Steffi, mit Jana(2) und #sternfest im #herzlich

6

Hallo Steffi,

danke für Deine lieben Worte. MIr geht es ähnlich. Mit 32 Jahren meine ich meinen Körper zu kennen und dass plötzlich Milch aus meinen Brüsten kam, hatte ich seit der letzten Geburt nicht mehr. Bei meinem ersten Kind hab ich auch die Empfängnis eigentlich direkt am nächsten Morgen gespürt mit Feuerwerk im Bauch und so weiter. Trotzdem war er auf dem SS-Test nicht mal bei Ausbleiben der Mens zu sehen. :)

Bin mal gespannt. Woher kann denn diese Prolaktin- oder Progesteron-Überproduktion sonst kommen?

Ich drücke uns auch ganz fest die Daumen!

Lieb gegrüsst, Alva.

8

hat sich wohl erledigt. habe seit egstern eine richtige Blutung. :(

9

und heute SST negativ. :-(