Wer gibt das Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite als Putzfrau in einem Modegeschäft. Der Laden ist mindestens 400 m² groß und hat als Bodenbelag einen Teppich, den ich saugen muss. Dafür brauche ich meistens 3 -3 1/4 Stunden. Nun seit ich schwanger bin, so ab der 6-7 SSW kriege ich starken Bauch- und Rückenschmerzen, so dass ich kaum laufen kann. Ich war dann auch drei Wochen vom HA krankgeschrieben. Am Dienstag habe wieder gearbeitet und ich habe nicht mehr zeitlich und auch körperlich (musste alles langsamer wegen Schmerzen machen) geschafft meine Arbeit vollständig erledigen.
Nun war ich heute bei meiner FA und nach dem Beschäftigungsverbot nachgefragt. Da sagte sie mir, dass sie mir kein BV geben kann/darf, da sie nur Gynäkologin und kein Arbeitsarzt ist. Sie kann mich nur immer wieder krankschreiben, aber wenn dafür Gründe wie z.B. vorzeitige Wehen vorliegen.
Ich bin in der 11 SSW und habe natürlich Angst, dass so eine körperliche Belastung bei der Arbeit zur Fehlgeburt führen kann. Andere Beschäftigung kann mir Arbeitgeber nicht geben und mit dem Kind riskieren möchte ich auch nicht.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, die Arbeit wird nicht leichter und ich mit dem wachsenden Bauch auch nicht beweglicher. Ich habe vorerst meinen Jahresurlaub genommen und der Arbeitgeber hat in der Zeit schon eine Vertretung gefunden und geht davon aus, dass ich nicht mehr arbeiten komme, da ich die Arbeit nicht erledigen kann.

Weiß jemand von euch einen Rat für mich? Wo nehme dieses BV oder gibt es irgendwelche Alternativen?
Gruß
omitschka

1

Quatsch! sie darf das oder dein Arbeitgeger gibt dir ein BV.

4

kann der Arbeitgeber dass auch? Meine Chefin (Filialleiterin) hat ja das Verständnis, aber in der Verwaltung haben die gesagt ich muss BV vorlegen.

2

ich habe es von meinem fä damals bekommen.

sonst wüsste ich echt nicht wo man das sonst herbekommt.

hattest du schon mal mit deinem hausarzt gesprochen???

fa weiss ich das man das bekommt

3