erste Kindsbewegungen

Hallo!

Ich wollte gerne fragen, ab wann man die ersten Kindsbewegungen ca. spüren kann und wie sich diese anfühlen.

Ich bin jetzt in der 17. Woche angelangt und habe seit heute vormittag öfters Bauchziehen und spüre kleine "Stiche".

Könnten dies bereits erste Kindsbewegungen sein?

Danke für eure Berichte.

Lg Daniela

1

Stiche sind wohl eher keine Bewegungen. Das ist die Gebärmutter. Die Mutterbänder. Ich habe es schon ab der 16. Woche gespürt, habe aber auch ein seeeehr aktives Kindlein im Bauch! Viele spüren es auch erst ab der 20., 21., 22. Woche zum ersten Mal. Das ist von Frau zu Frau und Kind zu Kind verschieden. Die ersten Bewegungen fühlen sich wie ein Nervenzucken, ein Flattern, ein leichtes Vibrieren an. Man weiß dann, dass es das Kind ist. Und mit der Zeit wird es immer stärker und es sind richtige TRITTE! Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe einen Alien im Bauch, der sich da rausboxen will! man erschrickt förmlich:-D

2

Es fühlte sich an wie ein kleiner Fisch oder wir das Flattern eine Schmetterlings.

3

Hm, glaube auch das das eher die Mutterbänder sind. Bei mir hat es sich so angefühlt als währe nur mein Bauch ganz furchbar nervös, so ein flattern. Ein paar Tage später dann wie super starke Blähungen und mitlerweile spüre ich seine Tritte recht deutlich und wenn er Karate übt ;-) spürt es sogar mein Mann obwohl ich ne Vorderwandplazenta habe und der Doc meinte das kann noch dauern. Hatte das erste flattern ende 18. SSW. LG Betzy