Ergo Baby - Neugeboreneneinsatz zu klein, aber... Hilfe gesucht

... mein Kleiner hat ein Gewicht von 5,6 kg und hat einen langen Oberkörper. Er ist 9 Wochen alt.

Da er mitten im Schub ist, ist er nur am Schreien, wenn er wach ist, so dass ich ihn heute so in den _Ergo reingesetzt habe. Der Kopf war gut gestützt meiner meinung nach.

Habe mit meiner hebi ihn in den Einsatz gesetzt, aber da guckt der Kopf locker einen halben Kopf über den Rand und alles ist total unbequem.

Meine Hebi meinte, dass ich ihn so eine Stunde am Tag in den Ergo setzen kann.

Wie macht ihr das, wenn der Einsatz zu kleine, aber das Baby noch nicht die passenden Maße hat?

Ich hoffe ich habe nicht zu konfus geschrieben. Bin gerade auf dem Sprung.

LG Maxi

1

hi,

kann er denn den kopf halten? --
julian konnte schon sehr früh stabil den kopf halten und ab 8 wochen hab ich ihn ganz normal im ergo rumgetragen, -auch länger -- also ich fand, das hat ganz gut gepasst, -- ... der einsatz ist ja auch für diese wiegehaltung gedacht, -- die fand ich schrecklich ...

lg
tanja

2

Lass den einsatz weg, er war genau 2 mal im einsatz bei uns und meine hatte auch noch nicht mehr an kilos wie deiner nun.
Sie fand den einsatz sehr unbequem , seit ich sie ohne trage gehts viel entspanter zu!

3

Danke für eure Antworten. Ihr hasbt mich beruhigt.

Ohne Einsatz ist das Tragen wirklich entspannter gewesen und er kann den Kopf schon recht gut halten. Ich denke mit 1 (max. 2 Stunden) am Tag eng am Körper getragen kann nichts passieren.

LG