Wie pimpt ihr Sahne-Hering?

Hallo liebe Topfgucker,

da ich nun schwager bin soll es bei uns wieder häufiger Fisch geben. Da dachte ich es könnte auch mal wieder Hering in Sahnesauce sein.

Wie pimpt ihr Hering in Sahnesauce auf und was esst ihr dazu?

Danke für Eure Antworten,
Conny

1

Bei uns gibt es Pellkartoffeln dazu.

Wir bzw. mein Mann PIMPT ihn mit zwiebeln und Paprika aud.

Schmeckt spitze,und lecker frisch durch das Gemüse.

2

Danke, das klingt sehr lecker. #mampf

3

Hallo Conny,

Bei uns gibt es auch Pellkartoffeln dazu.

Ich schneide immer noch einen Apfel und ne Essiggurke in ganz kleine Stück und gib noch nen Schuss Sahne dazu.

Lg Melli mit Annalena

4

Hallo Melli und Annalena,

das werden wir sicher mal so probieren. #koch

Danke für den Tipp,
Conny

5

pimpen????

also


ich kenne pimpern


aber Du meinst sicher was anderes?


Gruß

Manavgat

6

Hallo Manavgat,

an was Du nur denkst. #hicks

Pimpen stammt aus dem englischen und bedeutet so viel wie aufmotzen.

Hoffe ich habe dich etwas schlauer gemacht.

LG
Conny

7

Hallo,

also ich selber schon einmal gar nicht, ich find das Zeugs eklig #zitter

Mein Mann gibt immer noch entweder geriebenen Apfel oder etwas Apfelmus , Milch, Zwiebeln, gewürfelte Gewürzgurken dazu.
Er mag die Soße nicht so dick, deshalb die Milch. Übrigens dickt die immer wieder nach.

LG, Linda

8

Hallo Linda,

danke für den Tipp.

LG
Conny

9

Hi Conny,

ich mach ihn wie mein Opa ihn macht.#mampf

Schneide den hering klein, dann geb ich klein gewürfelten Apfel hinzu, dann klein gwürfelte zwiebelstücke, sowie saure Gurke.
Dann nehm ich nen Becher Schmand und nen Becher sauere Sahne( ja viiile Kalorien, aber saulecker) und nun alles durchrühren...is einfach super lecker, falls zu dick etwas Milch unter rühren.

Pellkartoffeln dazu...#pro

10

uiii das hört sich lecker an

11

Ist es auch...so ein typisches Rezept von früher...vom Opi abgeguckt...#verliebt

weiteren Kommentar laden