Umfrage: Grösse und Gewicht mit 5 Monaten

Hallo,

unsere Maus wird jetzt 5 Monate alt. Mich würde mal interessieren, was eure kleinen in dem Alter so wiegen. Mache mir ein bisschen Sorgen, das Lara evtl.zu klein und dünn ist.

Ihr Geburtsgewicht war 3.430g und 53 cm gross.

Jetzt wiegt sie 5.770g und ist 62 cm gross.

Vielen Dank schonmal für eure Daten.

Lg Julia

1

Hallo,
kann Dir nur sagen wie groß unserer mit 6 Monaen ist...
74cm und ca. 8,5 Kilo
aber ich denke jedes Kind ist anders. Solange der KiArzt bei den U´s nix sagt ist alles OK. Mach Dich niciht verrückt :)
LG Andrea

2

Hallo Julia,

also unser kleiner Mann wird in 4 tagen 5 Monate.

Geburtsgewicht war 3.600 Gramm und 55cm lang ;-)

Also jetzt ist er 73-75cm gross und wiegt 7.550 Gramm.
Aber seine Größe kommt glaube ich da wir beide 1,80m sind und der Opa sogar 2,00 Meter.

Er wird halt ein kleiner "Riese", was ich ja bei einem Jungen toll finde #verliebt

Ich denke mal nicht das deine Lara zu klein und zu dünn ist. Das kommt schon noch, keine Sorge.

Liebe Grüße

Angie & und der "Riese" Erik

3

Hallo,

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und fast 2 Wochen.

Sie wog bei der Geburt 2720g und war 52 cm.

Jetzt wiegt sie 6,9 kg und ist erst 63 cm.

Lg
belly2009 & Marlene

4

hey... meine kleine wird am 1.5. 5 monate alt...

und die werte passen so ziehmlich überein bei uns...

ich schätze sie so auf 64cm und wiegen tut sie auch so ca ihre 5700gramm....

GLG Derya+Nalan

5

Huhu

Mit 5 Monaten war mein Sohn 68-70cm groß
und 5800 - 6100 gr schwer. (Daten von genau 5 Monate bis fast 6 Monate)

Jedes Kind ist anders.

Grüße

6

Hallo,

mein Sohn ist auch 5 Monate und ich kann dir nur ungefähr seine Größe und gewicht sagen. Also Größe ist 64 cm wenn wir richtig gemessen haben und Gewicht war vor 2 Wochen 6900 gr.

lg kula100

7

Ich sprenge dann jetzt mal das Gewicht.

Unsere Kleine kam mit 51cm und 3440g zur Welt.
Von der Größe her schätze ich sie auf 66-68cm. Gewogen hatte ich sie vor knapp einer Woche und da hatte sie 8100g.

8

Hallo,

Max ist 5 Monate und 1 Woche alt. Er wiegt so um die 6 Kilo und ist 62 cm groß. Sein Kopfumfang hat jetzt 42 cm.

Bei Geburt wog er 2710 gramm war 49 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 34.5 cm.

Liebe Grüße

Dani mit Maximilian

9

Hi,
ich frag mich bei solchen Fragen immer: warum schaut man nicht auf die Kurven im U-Heft? Die zeigen doch, ob ein Kind sich gut entwickelt...
Naja, auf jeden Fall hatte unsere mit 5 Monaten 5400 Gramm und 61 cm. Heute, mit fast 8 Monaten, übrigens 63 cm und 6330 Gramm.
Lg, carana