Was kann ich machen, damit die Milch wieder schneller fließt???

Guten Mor#gaehn,

seit längerem hat sich meine Brust darauf eingestellt nur nach bedarf Mich zu produzieren...
Also wir haben seit 3 Woche fast nun Mittag ersetzt und meine Milch schießt auch nicht mehr von "alleine" ein...

Mäxchen muss manchmal 2-3 Minuten saugen bis die Milch dann kommt.
Kann ich irgendwas nehmen, trinken, essen,... damit die Milch schneller fließt?

Da wir ja auch bald Abendbrei einführen wollen, wollte ich gerne MuMi dafür nehmen, aber da ist ja nicht mehr so viel von da... mit der Handpumpe krieg ich nichts raus???


Habt ihr Tipps???

Danke schon mal...


LG
Kati

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was bei mir ganz toll funktioniert ist Kümmel-Fenchel-Anis-Tee. Das sind auch Bestandteile eines Milchbildungstees! Davon trinke ich ein paar Tage eine Kanne am Tag und die Brüste sind richtig prall!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (12 Wochen)

2

Danke,
ja ich hab mir jeztz auch schon eine Kanne fertig gemacht...:-)

Essen tu ich auch regelmäßig und ausreichend...

Hab schon überlegt mir eine elktr. Milchpumpe verschreiben zu lassen... aber ob die was bringt?

Lg

3

Kannst du probieren, wobei es sehr zeitaufwendig ist und auch bei vielen Müttern nichts rausgeht! War bei meinem ersten Kind auch so....hab in 45 Minuten pumpen nur 10ml rausbekommen.

Diesmal musste ich von anfang an Pumpen, weil meine Maus auf der Kinderstation war und ich bekomme 200ml raus!

LG Sabrina

weiteren Kommentar laden
4

Allgemein haben bei mir immer warme Getränke und reichhaltige Mahlzeiten gut geholfen. Viel Trinken und Essen ist immer gut ;-)

Als bei mir mal totale Milch-Flaute eingetreten war, hab ich DIREKT NACH DEM STILLEN ein paar Schlucke Wein getrunken, damit Elias nix mehr vom Alkohol abbekommt. Das hat wahre wunder bewirkt ;-)

Ach, Malzbier oder -kaffee waren auch immer gut... ein warmes Entspannungsbad... hm, mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein ;-)

Viel Erfolg beim Probieren!
LG Phinchen

6

Hey,
ja ich hab auch mal 1/2 Glas Senkt getrunken nach dem Stillen und es hat auch gewirkt...
Aber ich kann ja nicht so viel trinken davon#schein

Essen tue ich gut (die Waage bestätigt das auch#schmoll)
Hmmm, Malzbier hat mir damals auch geholfen, bin aber auch davon in die breite gegangen#heul

Aber was tut man nicht alles fürs Baby#verliebt


Danke

lg