Frage an die Raucher!!!!! Ohne stress Bitte

So Tagchen,

Ich selber Rauche nicht, aber eine Bekannte aus dem Kindergarten Raucht noch jetzt beim 3 Kind.

Ich hatte gerade ein Gespräch mit ihr und sie gefragt ob sie keine Angst hat, das durchs Rauchen doch was passieren kann.
Sie verneint und sagte das ist nur Panikmache, da passiert nix sieht man ja auch an ihren Kindern, die sind gesund.
Und die Plazenta würde nichts durchlassen nicht wie beim Alkohol der ja auch durchs Fleisch geht.#schock#kratz

Ok ich kenne mich da nicht wirklich aus, bei uns Raucht keiner außer meine Mutter und die hat die gleiche Einstellung#schock. Ich bin gesund nur etwas klein geraten;-)

Was kann da den nun wirklich passieren?
Noch nie hab ich von einen Raucherschaden gehört.

Kennt sich jemand aus oder kann mir einen Link zeigen, mich interessiert das wirklich sehr.

Also ich würde mich nicht trauen zu Rauchen, ich bin da eher einer von der Angsthasen sorte.

LG ich hoffe es gibt jetzt keinen Stress hier, ist ja immer ein heikles Thema;-)

LG

1

Hallo


Das Baby kann nach der Geburt entzugserscheinungen bekomen die Plazenta verkalkt auch viel schneller
hier mal ein link


http://www.babywunder.de/schwangerschaft/rauchen-in-der-schwangerschaft.html


mfg babybauch

2

Hallo,

na du traust dich ja was ;)

hier gibts oft heikle raucherdiskussionen. dennoch oute ich mich und gebe zu, ja ich hab auch in der ersten SS geraucht und rauche noch bei der 3. bei meinem sohn konnte ich vorher schon aufhören, zum glück.

ich versuche es jetzt auch.

rauchen in der ss steigert das risiko einer früh- oder fehlgeburt, das kind kann kleiner bleiben und spätfolgen können auftreten. lies hierzu auch mal beim service oben, was man in der schwangerschaft nicht machen sollte.

LG Coco

3