Frage an die Raucher!!!!! Ohne stress Bitte

So Tagchen,

Ich selber Rauche nicht, aber eine Bekannte aus dem Kindergarten Raucht noch jetzt beim 3 Kind.

Ich hatte gerade ein Gespräch mit ihr und sie gefragt ob sie keine Angst hat, das durchs Rauchen doch was passieren kann.
Sie verneint und sagte das ist nur Panikmache, da passiert nix sieht man ja auch an ihren Kindern, die sind gesund.
Und die Plazenta würde nichts durchlassen nicht wie beim Alkohol der ja auch durchs Fleisch geht.#schock#kratz

Ok ich kenne mich da nicht wirklich aus, bei uns Raucht keiner außer meine Mutter und die hat die gleiche Einstellung#schock. Ich bin gesund nur etwas klein geraten;-)

Was kann da den nun wirklich passieren?
Noch nie hab ich von einen Raucherschaden gehört.

Kennt sich jemand aus oder kann mir einen Link zeigen, mich interessiert das wirklich sehr.

Also ich würde mich nicht trauen zu Rauchen, ich bin da eher einer von der Angsthasen sorte.

LG ich hoffe es gibt jetzt keinen Stress hier, ist ja immer ein heikles Thema;-)

LG

1

Hallo


Das Baby kann nach der Geburt entzugserscheinungen bekomen die Plazenta verkalkt auch viel schneller
hier mal ein link


http://www.babywunder.de/schwangerschaft/rauchen-in-der-schwangerschaft.html


mfg babybauch

2

Hallo,

na du traust dich ja was ;)

hier gibts oft heikle raucherdiskussionen. dennoch oute ich mich und gebe zu, ja ich hab auch in der ersten SS geraucht und rauche noch bei der 3. bei meinem sohn konnte ich vorher schon aufhören, zum glück.

ich versuche es jetzt auch.

rauchen in der ss steigert das risiko einer früh- oder fehlgeburt, das kind kann kleiner bleiben und spätfolgen können auftreten. lies hierzu auch mal beim service oben, was man in der schwangerschaft nicht machen sollte.

LG Coco

3

Ich habe blöderweiße in der 1. ss auch geraucht und meine kleine war nur 44 cm groß und hat oft mit bronchitis zu kämpfen. für das geb ich mir heute immer noch die schuld. Kann sein das es von rauchen kommt oder auch nicht, ich weiß es nicht. Jetzt in der zweiten ss hab ich sofort aufgehört zu rauchen und was soll ich sagen? Mir geht es einfach besser und ich fühl mich auch viel besser. Es ist mir ganz leicht gefallen aufzuhören weil ich ja weiß warum ich es tu.

lg Kerstin (5+4)

4

google das mal. ausdrucken und deiner freundin zeigen.wer raucht riskiert,sein kind auf dem gewissen zu haben. bin auch starke raucherin gewesen und habe aufgehört,als ich den positiven test in der hand hatte.
die plazenta lässt es übrigens durch.alle schönen abertausend giftstoffe.
aber gegen solch dummen leute kommt man eben nicht an.

5

Es ist nachgewiesen, dass Rauchen in der Schwangerschaft zu Frühgeburten bzw. Mangelgeburten führen kann. Auch von Entzugserscheinungen beim Neugeborenen habe ich gehört.

Raucher die nicht in der Lage sind, auf ihre Ungeborenen bzw. auf ihre Umwelt Rücksicht zu nehmen, empfinde ich als egoistisch.

Ich habe extrem wenig geraucht (und nur da, wo ich keinen gestört habe) und ich bin froh damit aufgehört zu haben, bevor ich schwanger wurde.

LG,
Lina

6

Typische Aussage eines Rauchers, der sich das schlechte Gewissen ausreden will #klatsch
Natürlich schadet jede Zigarette..... und vielleicht siehst du irgendwann mal der Unterschied einer Planzenta eines Nichtrauchers und Rauchers....
Es gibt viele Links die man mal zeigen könnte die aber bei solchen Frauen nicht abschrecken.

Einfach nur unter aller Sau :-[

7

Das ist ja eine interessante Logik von deiner Bekannten. Da sie Raucherin ist lässt die Plazenta natürlich kein Nikotin durch. Wenn sie jetzt Alkoholikerin wäre, dann wäre die Plazenta vermutlich gegen Alkohol undurchlässig. Und bei Heroin und Kokain dann vermutlich das gleiche. Immer ideal auf die eigene Lebenslage angepasst.

Vielleicht sollte sie sich mal diese Seite anschaun:

http://www.raucherportal.de/warn/schwanger.htm


Ich kann dir nur sagen, dass mit mir eine weitere Mutti auf der Wochenstation war, die gut und gerne 2-3 Schachteln am Tag geraucht hat. Die war eigentlich mehr draussen oder im Raucherraum des Krankenhauses als bei ihrem Kind.
Das Kind kam mit 2300 Gramm und 45 cm am Termin zur Welt. Und es hat die ganze Zeit gebrüllt wie am Spieß, weil es Entzugserscheinungen hatte. Das konnte einem wirklich nur leid tun. Und die Mutter hats dann immer bei den Schwestern geparkt, weil sie mit dem schreien nicht klar kam und dann gleich eine zur Beruhigung rauchen musste.

8

Ich selber kenn eigentlich auch keinen, dem es geschadet hat wenn die Mutter raucht.
Meine Mutter hat 3 gerngesunde und muntere Kinder zur Welt gebracht. Freundinnin von mir ebenfalls
Eine Freundin die nicht geraucht hat, deren Kind war dafür schon immer zu klein und zu leicht.
Die Mutter von meinem Ex-Mann hat aber wohl ne Kollegin, die geraucht hatte in der SS und deren Kind musst wohl unters Sauerstoffzelt und hatt wohl seit dem große Atemwegserkrankungen.
Aber im großen und ganzen kann ich sonst nicht sagen, das es wirklich SO schädlich sei.
Versteht mich jetzt nicht falsch: ich rauch nicht und will auch keinen dazu animieren in der SS weiter zu rauchen. Ganz im Gegenteil. Selbst WENN es dem Kind nicht schaden sollte, es schadet einem ja selber!

LG#sonne

9

Hi,

habe noch nie geraucht. Mein Schatz hat vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört :-)

Hier mal ein Link:

http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/rauchen-in-der-schwangerschaft-und-alkohol-in-der-schwangerschaft/rauchen-in-der-schwangerschaft-gefahr-fuer-das-ungeborene-leben

LG, Yvonne + maikäferchen (ET-8) + #stern (12.ssw)