In welchem Schlafsack schläft euer Baby im Sommer?

Hallo,
mich beschäftigt schon länger die Frage des Schlafsackkaufes. Unser Baby kommt Anfang Juli. Die Schlafsäcke allgemein sind immer ein wenig gefüttert (z. B Alvi Mäxchen). Die Verkäuferin im Laden riet mir nun von einem solchen ab und empfahl mir einen dünnen Baumwollschlafsack. Bin jetzt ein wenig verwirrt. Was meint ihr? Mit welcher Schlafsackgröße habt ihr angefangen?

LG nivea22

1

Hallo,

also bei Mika (22.07.) hatten wir Picosleep Cool Max Schlafsäcke in Gr. 62. Die waren toll, zwar auch gefüttert aber bei uns wars im Schlafzimmer immer recht kühl, auch im Sommer. Mittlerweile wohnen wir in ner DG Wohnung, wos doch recht warm wird, auch nachts. Werden uns deswegen den Sommer Pico Sleep holen bzw. 2 in Gr. 62.

Kannst ja mal bei denen auf der Seite schauen, sind nicht so teuer wie die Alvi Säcke dafür aber genauso gut.

http://wp1116045.wp151.webpack.hosteurope.de/index.php?cat=c34_Babyschlafs-cke.html

LG Andrea mit Mika (*22.07.07) & Lars (*ET 02.08.10)

2

also, wenn dich der preis nicht abschreckt nimm nen alvi in größe 56/62... wenn´s sehr warm ist zieh nur den innenschlafsack an. unsere kleine ist ehr zierlich und wird noch ne weile in die größe passen, war am anfang auch nicht zu groß ;-) und sie schläft gerne drin...

3

ich nehme die von Tobolinchen, die sind sehr gut

4

Also wenns richtig warm war hab ich Johanna einfach im Kurzarmbody ins Bett gelegt. Selbst der dünnste Schlafsack wäre noch zu viel gewesen.

5

Wir haben einen Gesslein Schlafsack die sind toll, aber teuer.

Einen Topolino haben wir auch, aber der ist zu warm.

MfG Diana & Johanna - 11 Monate

6

hallo,

wir haben mit so einem angefangen:

http://www.wollbaby.de/page_1162397571698.html

den ohne arm in der größe 1. der ist toll temperaturausgleichend.

lg sonja

7

Wir haben den von ALVI und wenn es zu warm ist, dann ziehst Du nur das Innenteil an.
Aber die kleinen haben ja im Sommer nichts drunter außer Windel und keine Decke.
Da kommt das dann mit außen und innenteil ganz gut hin.
Wir haben jetzt auch noch den mit diesem neuen "Outlast" Stoff geholt, das ist so eine spezielle Faser wo Schwitzen und Feuchtigkeitsregulierung optimaler sind. Also ideal für den Sommer.

LG
Jeannylie

8

Hallo!

Wie wär es mit dem Odenwälder Prima Klima? Der ist temperaturausgleichend.

LG emilylucy