Kokzidiose beim Zwergkaninchen und Ich schwanger 25. SSW

Guten morgen meine lieben!!!
Mache mir etwas sorgen...
Haben Zwergkaninchenjungen und die sind an Kokzidien erkrankt...:-[
Sind aber bereits in behandlung.
2 Babys habens trotzdem leider nicht geschafft...#heul

Nun mach ich mir etwas sorgen...
Habe zwar gelesen das Kokzidien vom Kaninchen nicht auf den Menschen über gehen können...
Kann jetzt nur hoffen das das wahr ist...
Habe im I-Net nichts gefunden und dummerweise vergessen beim Tierarzt nachzufragen...

Werden aber später nochmal hinfahren und dann werde ich nachfragen!!!

Wollte nur mal eben hier nachhören ob hier vielleicht einer eine Ahnung hat...

Lieben Dank schon mal im Vorraus!!!

zanzibar 25.SSW

1

Hi.

Meine Bartis hatten vor kurzem auch Kokzidien. Hab dann den Tierarzt gefragt ob das für mich gefährlich sein könnte wegen der SS und so und er meinte das es unbedenklich wäre. Ich hab dann halt einfach sicherheitshalber Handschuhe beim saubermachen vom Terrarium getragen.

Lg Steffi

2

Super,Danke!!!
Das hilft mir weiter...
Den Stall mach ich ja garnicht sauber.
Das macht mein Mann mit unserer Tochter...
Das beruhigt mich schon ziemlich!!!

Lieben Dank!!!
zanzibar

3

garkein problem! ich bin tierärztin und weiss das ganz sicher. kokzidien sind einzellige parasiten und wirtsspezifisch. generell würde ich aber immer beim käfig reinigen handschuhe anziehen oder mir die hände danach gut waschen. einfach, weil in altem kot auch andere keime entstehen können....
lg

4

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!
Da Du Ärztin bist bin ich nun beruhigt...
Aber sehr traurig...
Habe Angst das unsere Kaninchen es nicht schaffen...#heul
Sie sind mittlerweile 7 Wochen alt, und waren zu 5. nun leider nur noch zu 3.
Meine Abnehmer sind auch sehr traurig...#gruebel

Das war der 1. und letzte Versuch Kaninchenbabys zu bekommen...
Haben den Rammler kastrieren lassen und in 6 Wochen werden die Kaninchendame und er wieder zusammen sein dürfen...

Aber die Babys...#heul

Ich bin so traurig...#gruebel