Sandmuschel ab 11 Monate - o.k.?

Hallihallo,

leider habe ich nur Bekannte mit Babys, die entweder jünger sind als unser Sohn, oder schon an die 4 Monate älter. Daher konnte ich da nichts abschauen in Sachen Sandkasten/Sandmuschel.

Ich habe heute eine gekauft, unser Sohn krabbelt so gerne im Gras und stapelt Sachen und "räumt auf", daher dachte ich, dass es ihm Spaß machen könnte. Allerdings steckt er nach wie vor noch vieles in den Mund (er ist 10,5 Monate alt).

Was haltet Ihr von der Idee, ihm eine Sandmuschel auf die Terrasse zu stellen? (Bevor ich das Ding aufbaue, wüßte ich gerne, ob es nicht doch zu früh ist).

Danke Euch und liebe Grüße

Lucie

1

Hallo,

Lara ist nun 9 Monate alt und ich hab auch schon eine solche Muschel gekauft, demnächst, wenn das Wetter so bleibt, darf sie da auch mal rein...warum denn nicht?
Ich mein, Sand essen werden die Kleinen auch später noch von daher seh ich das nicht so kritisch, kommt ja extra Babysand rein.

Einfach ausprobieren, hab nun schon von vielen gehört, dass sie Kleinen in dem Alter zum ersten Mal im Sandkasten waren.

LG Simone

4

babysand? wo bekommt man den denn her und was ist daran anders als bei normalem sand?

2

Hallo Lucie,

warum sollte es zu früh sein?

Und selbst wenn er noch kein Interesse daran haben sollte, der Sommer kommt und er wächst unweigerlich in die Sandkasten-Geschichte hinein ;-)

LG Tenea mit #schrei (3 Jahre) und #schrei (4 Monate)

3

Hallo!

Wenn du danach gehst, brauchst du noch sehr lange keinen Sandkasten aufstellen...

Mein Sohn, nun 22 Monate, isst immernoch den Sand...

Bekommen hat er die Sandmuschel mit 11 oder 12 Monaten...

LG

5

Danke Euch! Dann wird das Ding heute aufgestellt - Wetter passt ja! =:o)