Hilfe, habe Geld aufs falsche Konto überwiesen, kann man ....

.... das irgendwie rückgängig machen ?

Hallo erst mal.

Ich habe gestern etwas überwiesen. Das Geld ist auch schon abgebucht von meinem Konto.

Leider ist mir eben erst aufgefallen, das ich eine Nr. vertauscht habe und das Geld also bei irgend jemanden Fremden gelandet ist #schock
Denn da wo es hin sollte, ist es bis jetzt nicht angekommen.

Wir beide sind aber bei der selben Bank ( ich und der falsche Empfänger )

Kann man das irgendwie rückgängig machen ? Um diese Zeit erreiche ich leider keinen mehr bei der SK und auf deren Homepage habe ich zu diesen Thema leider nichts gefunden.

Weiß jemand mehr ?

Danke und LG
Bianca

1

Vielleicht hast du ja Glück und deine angegebene Nummer gibt es gar nicht.
Ansonsten zur Sparkasse gehen, aber so wie ich mal gehört habe ist man dann drauf angewiesen das der falsche Empfänger das zurück überweist.

2

Oh man, da kann ich die ganze Nacht nicht schlafen.

Wenn meine Freundin mich nicht angerufen hätte und hätte nach dem Geld gefragt, dann wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen. #heul

Die SK müßte ja eigentlich an Hand der Ktnr. wissen, ob es einen Empfänger dazu gibt, oder ?

10

es gibt neue AGB´s bei der SK die besagen, das sie die Kontonummer und Inhaber nicht mehr vergleichen.

Das weiß ich,da ich erst vor kurzen den Brief in der Hand hatte und mal durchgelesen habe.....

Dafür soll eine Überweisung sehr schnell gemacht werden. Was bis dato immer 3-4 Werktage gedauert hat soll jetzt innerhalb 2 Tagen passiert sein...

Rufe morgen gleich bei Deiner Bank an und erklär denen Dein Fehler..

VIEL GLÜCK !! Auf das es leicht zu beheben wird :-)


#klee Sabrina

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ist mir auch schon passiert. Ich hab jemanden die Flasche Kontonummer gegeben #klatsch Wenn das Konto nicht vorhanden ist dann kommt das Geld zu dir zurück (ca 2 Wochen).

Wenn es das Konto gibt dann muss der Empfänger ja mit der Kontonummer übereinstimmen und das tut er nicht.

Dann müsste es normal auch zurück kommen.

Ruf morgen gleich an und sag bescheid. Es dürfte aber eigentlich nichts passieren.

LG
Jelena

4

Wenn es das Konto gibt dann muss der Empfänger ja mit der Kontonummer übereinstimmen und das tut er nicht.

Dann müsste es normal auch zurück kommen.

Das Problem ist aber glaube, das die Banken jetzt nicht mehr prüfen müssen, ob der Empfänger mit der Ktnr. überein stimmt.

Ja, werde dann morgen früh gleich der erste Kunde sein ;-)

LG
Bianca

5

Hallo,
leider müssen die Banken seit einer AGB-Änderung letztes Jahr gerade nicht mehr überprüfen, ob Empfängername und Kontonummer übereinstimmen...
VG,
kitty

weitere Kommentare laden
15

Bei meiner Bank musste ich einen Nachforschungsantrag stellen - persönlich in der Filiale!
Dauert so ca. 4 Wochen, bis das Geld dann wieder auf meinem Konto war.

Lg,
SE