Komischer Geruch im Kinderzimmer- wer köönte mir sagen, was es ist...?

Hallo,

wir haben im 1. Stock das Kinderzimmer, genau daneben ist das Arbeitszimmer, gleiche Größe, Fenster auf der gleichen Seite und alles. Es ist so, das seit einiger Zeit es im Kidnerzimmer sehr unangenehm riecht. Es kommt von druassen, es ist extrem, wenn man das Fenster aufmacht, so das man das Gefühl hat,. es kommt von aussen. Nun ist uns aufgefallen, das es jetzt auch ein apar Mal waaaar, das das Fenster zu war und die Sonne druaf geschienen hat und es hat ein wenig ußim Zimmer gerochen. Das blöde ist, das selbst mein freund, der eine gute Nase hat, nicht sagen kann, woher das kommt oder nach was es eigentlich riecht. Es riecht nicht modrig oder muffig,,, ich würde sagen, es ist ein leicht beissender geruch, leichtsäuerlich... Wenn man das Fenster zu amcht, oder zu läßt dann verschwindet der Geruch.

Ich weiss nicht, wen muss ich dafür kommen lassen, denn wir wollen ja das er weg geht, vor allen Dingen ist es unser Kinderzimmer und es stinkt so darin. Wir können dort abends gar nicht mehr lüften.

Ich habe keine AHnung, wo, bei wem ich anrufen soll

Viell. kann mir jemand helfen....

1

Ist die Wohnung denn feucht? Vielleicht ist es Schimmel?

11

Hallo,

ne Feuchtigkeit ist es nicht, es riecht nicht muffig o.ä. und Schimmel ist auch keiner da! Trocken ist es auch.

2

Hi,

je nach Bauweise kann es sein, dass ein Tier in einen Hohlraum gekrabbelt und verendet ist.

Z.b. bei einem Dielenboden mit entsprechenden Hohlräumen.

10

Ja, das denke ich auch. Wir müssen gucken.

3

Hallo!

Vielleicht liegt ein toter Vogel in der Dachrinne direkt über dem Fenster #kratz.

Schimmel kann ich mir nicht vorstellen.

LG

9

Ne, Schimmel wird es nicht sein. Ich denke auch, das es so was in der Richtung ist, nur leider sind im Haus noch andere Baustellen offen, die wir erst machen müssen, trotzdem ist der Geruch ekelig, besonders auch, weil die Kleine in dem Zimemr schläft.

4

Bei uns war mal ein kleiner toter Vogel eingeklemmt zwischen Fenster und Fensterrahmen, das hat auch ziemlich gestunken.

Gruß
GR

8

Hallo,

tja,, genau da ist das Problem. Ich vermute am ehesten, das da irgendwo was totes liegt oder steckt. Nur sehen können wir nichts und aussen ist ein verkleidung dran, wir müssen alles enrfernen und von innen wahrscheinlich auch den Rolladenkasten. Nur leider haben wir im Moment noch andere Baustellen im haus, die wir erstmal fertig machen müssen. ABER dieser Gestank macht mich wahnsinnig, vor allen Dingen, weil unsere Kleine darin schlafen muss.

5

Morgen!
Es gibt soviele Möglichkeiten, ich kann dich da so gut verstehen. Man möchte dem endlich Abhilfe verschaffen. Habt ihr auf dem Dach in der Nähe des Fensters vielleicht ein Abluftrohr von der Toilette? Das kann es vielleicht auch sein.
LG Franca

7

Hallo,

nein, da ist kein Rohr. SO riecht es auch nicht. Trotzdem danke für den Tip! Ich verstehe den Gestank nicht, als wir hier eingezogen sind, war er noch nicht da...

6

hat euch viell. jemand unters fenster geko... #gruebel

12

Nee...