Welche Milch nach Abstillen?

Hallo!

Mein Kleiner ist bald 8 Monate alt und ich möchte nächsten Monat abstillen.
Welche Milch nimmt man denn danach? Pre oder gleich 1er/2er Milch?
Und welche haben eure Mäuse nach dem Stillen getrunken? Ich liebäugel gerade mit der Hipp Biomilch.

Dann hab ich noch das Problem das er in der Nacht ziemlich oft kommt.
Er schläft die erste Runde von 19.30 - 23.30uhr und ab dann kommt er im 2std Takt. Eigentlich trinkt er aber nicht viel....sondern nuckelt mehr. Was meint ihr sollte ich mal versuchen ihn mit Nuckel oder Tee hinzuhalten oder doch das Stillen in der Nacht noch beibehalten?

#danke für eure Antworten!!!!

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Meine Hebamme meint, die 1-er Milch reicht. Die 2-er und die 3-er sind mit mehr Stärke versetzt. Sie hätten eigentlich keine Berechtigung. Du kannst ja die 1-er bis zum Schluss geben. Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt. Ich hab sie 8,5 Monate gestillt und jetzt bekommt sie die 1-er.

Welche Sorte du nimmst ist egal. HIPP garantiert ja dafür, dass keine Gentechnik in der Milch ist...
Schau, mit welcher Milch du und dein Kleiner am besten zurecht kommst.

Ich glaube, dein Kleiner hat nachts nicht wirklich Hunger. Versuch ihn mit dem Schnuller zu beruhigen und wenn du meinst, er hat Durst, biete ihm etwas Wasser an...
Ich glaub, er verlangt nach deiner Nähe.

Liebe Grüße,
Supie79 u. Antonia (9 Mon.) :-D

2

Hi,
meine kleine wird in ca.2 Monaten abgestillt, dann gibts die Aptamil, erst die 1er und dann die 2er (so hab ich es bei den drei Großen auch gemacht und bin sehr gut damit gefahren!)

LG Mimi

3

Hallo,

ich würde eine Premilch geben, die kann man das komplette erste Jahr geben und die ist der MuMi am ähnlichsten...alle anderen Miclhsorten sind, ausser das Baby ist zu leicht, unnötig, weil zuviel Stärke drin ist.

Welche Sorte musst du mal probieren, ich hab auch mit Hipp Bio angefangen, aber die fand Lara eklig (schmeckt auch wirklich bäh), sind nun beim Milupa Milumil PRE gelandet, die trinkt sie (naja, zumindest hat sie das 3 Monate lang gemacht, grad mag sie allgemein keine Flasche, egal mit was)

Was die Nacht angeht, du kannst es natürlich mal mit Nucki oder trinken probieren, hab ich auch so gemacht. Manchmal ging es, manchmal konnte nur die Brust helfen...irgendwann wollte Lara aber von allein nicht mehr gestillt werden nachts (mit ca. 8 1/2 Monaten), und auch kein Wasser mehr, höchstens noch den Nucki. Aber das musst du einfach testen.

LG Simone

5

premilch kann ma nauch später ioch geben, nicht nur das erste jahr... muttermilch wird am ersten geburtstag auch nicht anders ;-)

aber stillen ist doch viel einfacher und praktischer... vor allem nachts ;-)

6

Ja, klar kann man die noch länger geben, aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Kleinen ab da Kuhmilch aus der Tasse trinken ;-)

Und was das stillen angeht, haste natürlich recht, aber wenn sie abstillen will und anders empfindet, ist es auch ok. Ich stille auch weiter, gab ja nur mal ne Flasche vom Babysitter...einmal im Monat wenns hoch kommt.

weiteren Kommentar laden
4

2er braucht kein mensch, also 1er oder pre, wenn du noch miclh in dem sinne geben willst, ich hab nur pre für den brei genommen, 2 pakete, trinken will meine maus eh keine milch, egal was für welche. und im brei ist es nach den 2 paketen pre HA auch normale milch von uns. nur unterwegs ist es unglaublisch praktisch flocken und pre-pulver nur mit wasser aufgie0en zu müssen ;-) aber mittlerweile isst sie lieber brot, es sei denn alle anderen löffeln auch was...

wenn dich das stillen nicht stört still doch weiter. spicht ja nichts dagegen... ich würde auh nicht eher abstillen, als das kind das will. wir haben zum schluss nur gestillt, wenn es passte, oder meine maus es unbedingt wollte. und wenns grad nicht passte, ging sie auch mal ohne zu bett... nachts braucht sie nun nur noch den schnuller, ggf ein schluck wasser aus dem zahnputzbecher. versuchen kannst du es ja auch mit nem glas wasser. aber wenn er auf die milch besteht lass ihn doch. ist für dich doch viel einfacher als das geflasche nachts... und gesünder sowieso.