26 Monate und fällt stolpert ständig!

Hallo Mamas,

Bruno läuft seit ca. einem JAhr.Er hat seitdem häufig Phasen wo er mehr fällt als sonst..Er ist sehr lebhaft und immer in Bewegung und läuft auch schon große Strecken..Aber auch wenn er an der Hand läuft stolpert er letze Zeit ständig..

Heut sprach mich sogar eine Mutter an das sie kein Kind kennt was sooo oft hinfällt! Hört man natürlich nicht gern.Da macht mann sich natürlich gleich richtig Sorgen.Mir ist es in letzter Zeit nämlich auch schon vermehrt aufgefallen..Ein bisschen läuft er mit einem Fuss über den Onkel..Aber nur wenn er langsam läuft nicht beim Rennen.. Kann das damit zu tun haben??

Kennt ihr das??

Lg

Anna

1

Hi Anna,
unserer hatte das auch, vor allem in Wachstumsphasen. Wir haben dann aber auch festgestellt, dass er ein räumliches Wahrnehmungsproblem hat - lass mal seine Augen überprüfen!
LG Mimi

2

Khira hat momentan auch die "Fall-Sucht" und die "sich stoßen Krankheit"#augen Überall wird gegen gerannt oder drüber gestolpert-schrecklich ! Denke, dass hängt mit einem Wachstumsschub zusammen weil sie dann die Arme und Beine nicht so gut koordinieren kann.#gruebel

Routine Termin beim Augenarzt haben wir aber eh in 4 Wochen.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

3

Hallo,

das hat unserer auch in Wachstumsphasen, vorallem wenn die Füsse gewachsen sind.

Wir waren beim Augenarzt weil er schielt und ich das Gefühl hatte das er nicht so toll sieht, Becher umschubsen etc. Er ist Kurzsichtig und trägt seit einer Woche nun eine Brille. Seit dem geht alles besser :-D

Ich denke bei uns war das ganze ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren... neue Körperproportionen, schlechte Augen und alles Ankucken müssen.

Vllt lasst ihr auch mal die Augen anschauen, zur Sicherheit ;-)

LG Fröschi

4

In Wachstumsphasen ist das völlig normal und nicht ungewöhnlich....


LG

5

hi,

meine Kleine hat auch manchmal so tage an denen sie gefühlte 10000 mal hinfällt...
an den Augen liegt es bei uns nicht...

vielleicht einfach, weil es so viel zu sehen gibt?
dass sie über die eigenen Füße fallen....

bei meiner Kleinen denke ich manchmal ,dass es an der Fußgröße liegt...
sie ist erst 2 geworden (1.3.) und hat schon Größe 26...

lg
Sunny

6

Lass mal auch den HNO Arzt reinschauen.( Gleichgewichtssinn)

7

Unser Kleiner fällt auch sehr viel, ist aber noch nicht so alt wie deiner (22 Monate). Bei uns liegt es vermutlich ein wenig an seinen Körperproportionen - er ist ein großer mopsiger Plautzenbär und hat dafür aber sehr kleine Füße, 89 cm groß, 15,8 kg am Morgen :-) und Schuhgröße 22/23. Er ist also nicht ganz so behende wie schmalere Kinder und so fällt er eben gleich wenn er stolpert und kann sich noch nicht so richtig abfangen ... :-)

Zur Sicherheit haben wir aber nächste Woche auch noch einen Augenarzttermin, wenngleich weder ich noch mein Mann Brillen tragen.

VG
B

8

hallo..also wenn er dauernd stolpert, dann passen vielleicht die schuhe nicht mehr? zu groß oder zu klein...kann beides sein!
wenn er hinfällt,weil er das gleichgewicht verliert,dann zum HNO-arzt, augen denke ich eher nicht, wenn er schlecht gucken könnte, dann würde er ständig überall gegen laufen...
lg
steffi

9

also ich kenn das nur von unsrem leo.
aber da war es eine begleit erscheinung vom paukenerguss.
da du aber nichts schreibst das dein kind zu wenig redet oder nur phantasie sprache usw. wird es das vermutlich nicht sein.

aber es könnte evtl. was mit m ohr zu tun haben, denn dort sitzt der gleichgewichtssinn.